Jump to content

michelvomdorf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Das hatte ich bereits im Eingangsthread vermutet. Alter Unklar, inzwischen auch vermutlich egal, irgendwo stand zu lesen die Batterien müssten innerhalb von 60 Sekunden getauscht werden, meine Frau hatte beide als Muster mit, um neue zu kaufen. Der Empfänger sitzt da irgendwo beim Schalthebel? Ich vermute stark die Schlüssel haben vergessen was sie tun sollen. Die Pin Nr. vom Stecker am Aktuator direkt vom Stecker, ein dickeres grünes und ein dickeres blaues Kabel. Vom Steuergerät aus Euren Bildern hier.
  2. Ja, beim 600ccm Benziner vielleicht. Wie oben schon steht, es ist ein CDI
  3. Auf Pin 5 liegt eine weisse Leitung, auf den anderen grüne und blaue, und mit 1 und 2 vskam ich durch zum Stecker auf 3 und 6
  4. Bei Zündung an, lächelt mich der Schlüssel von der Wegfahrsperre an. Aaaaaber wenn man den großen Steuergeräte Stecker am Luftfilterkasten abzieht, oben ist der Kleine, unten der Große, und auf den Stecker schaut, sind oben 5 große Pins, und darunter viele Kleine. Die 5 Großen sind angeordnet, wie die 5 bei einem Würfel. Die beiden Linken sind die vom Aktuator, der obere ist Pin 3, der untere Pin 6. Je nachdem wie herum man da jetzt 12V anlegt, wird die Kupplung betätigt, oder eben nicht. Dann lässt der Kleine sich auch problemlos schieben.
  5. Die Batterie war zwischendurch leer , weil die Heckklappe nicht ganz zu war und die Innenbeleuchtung brannte, ist inzwischen aber wieder voll. Normal wurde der Smart auch zwischendurch immer mal bewegt, nur diese Jahr halt nicht, weil er es nicht wollte. Zündung an geht, Fenster rauf und runter geht, Heckklappe am Smart direkt öffnen, also der Knopf links unter dem Armaturenbrett geht. Strom um die Türen zu öffnen sollte also da sein. Das mit den Keilen macht tatsächlich Sinn, allerdings haben wir den Kleinen seit 2009, seit 2015 läuft er als Winterauto, es gab nie Theater, er wird schon geliebt. Oberhalb von Hamburg findet der Winter seitdem kaum noch statt, und da wo ich lang muß streut auch kaum einer . Meine Idee wäre jetzt, die Stecker von den Steuergeräten abzuziehen, die richtigen beiden zu finden durch messen, und dann versuchen zu kuppeln, um den Kleinen überhaupt erstmal irgendwie zu bewegen. Ob es dann die Lichtmaschine überlebt hat, werde ich später sehen.
  6. Moin Ihr Wissenden, wir besitzen einen 450er Smart CDI von 1999 den wir nur über die Wintermonate nutzen. Ende April habe ich hin in sein Sommerlager gestellt, eine kleines Carport, hinten im Garten, über den Rasen zu erreichen. Abgestellt auf R, damit er nicht weg rollt, und nicht die Handbremse fest geht. Vermutlich sind die Batterien der Schlüssel jetzt leer, der Smart reagiert auf nichts, was vom Schlüssel kommt, weder Türen öffnen noch Heckklappe, Wegfahrsperre natürlich auch nicht. Eigene Blödheit, er muß ins SC . Jetzt zum Problem . Er steht wie gesagt mit Getriebe auf R, hinten im Garten, und lässt sich so auch nicht schieben. Durch fleissiges lesen habe ich jetzt raus, das ich den Kupplungsaktuator an Pin 3 und 6 bestromen muß, dann kuppelt der Hoffentlich auch, und wir können ihn schieben. Direkt am Aktuator 12 Volt anzulegen halte ich für schwierig, treffe ich irgendwo auf das andere Ende der Kabel, und wenn ja wo? Getriebesteuergerät unter dem.Sitz hat der Kleine noch nicht. Tauchen das blaue und das grüne Kabel an den Steuergeräten am Luftfilterkasten wieder auf? Gibt es eine andere Lösung? Liebe Grüsse Michael
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.