Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beware

Smart 450 CDI geht während fahrt aus, P1187

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

diesen fehler hatte ich schonmal bei meinem 2003 2nd Gen. CDI Smarti, dieser trat auf als ich ein Tuning-file aufgespielt hatte.

 

Nachdem ich alles wieder auf original gesetzt habe trat dieser fehler auch  nur noch 1x auf, bis vor 3 Wochen dieser wieder vermehrt aufgetreten ist.

 

Es fing alles mit einer längeren Strecke an (ca 230km insgesamt) wo der kleine 4 mal ausging, 1x davon war auf der Autobahn was natürlich nicht so schön ist.

Dann mindestens 5x auf einer kurzen Strecke von nur 40km, wobei der  die 20km hin ohne Probleme fuhr, erst nach kurzer Standzeit hatte ich dann auf dem rückweg diese probleme.

 

wie damals immer der selbe fehler:

P1187

 

 

 

 

 

 

 

- Kraftstoffdruckregelventil; Kurzschluss an Pluspol
- Sporadisch

 

 

Was ich bis jetzt gemacht habe:

 

1. Auch wenn es garnichts Augenscheinlich damit zu tuhen hat, den OT-Sensor erneuert

2. Ansauglufttemperatursensor gleich mit erneuert da angebrochen

3. Kabel durchgemessen vom Raildrucksensor, Kraftstoffdruckregelventil und OT-Sensor alle unter 38 milliOhm auch mit wacheln an den Kabeln.

4. Raildrucksensor 2x gewechselt

5. Kraftstoffdruckregelventil 1x gewechselt.

 

 

Bei letzterem war ich eigendlich guter hoffnung, der Wagen fuhr gestern 35km ohne Probleme nur heute bei einer weiteren Testrunde (wieder auf dem Weg nach Hause) bei einer Testrunde von 40km wieder dieser fehler.

 

Noch jemand eine andere Idee woran es liegen kann ?

Also wenn es jetzt nicht die HDP oder Injektoren sind weiß ich nicht mehr weiter. 🙁

 

 

 

 

 

bearbeitet von Beware

450er CDI EZ 2002 297tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) verkauft 🤧

450er CDI EZ 2003 203tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keiner mehr eine Idee was es sonst sein könnte, waren das schon alle möglichen fehler  ?

 

edit:

wackeln nicht wacheln 🙃


450er CDI EZ 2002 297tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) verkauft 🤧

450er CDI EZ 2003 203tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du den Dieselfilter mal gewechselt? Tankpumpe gecheckt?

Irgendwie scheint ja der Sprit wegzubleiben...

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde Fehlereintrag geben. Aber nicht diesen. Hier stellt das Steuergerät den Motor aktiv ab, weil das Ventil nicht mehr ansteuerbar ist. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen  habe ich endlich Zeit, kann ich die HDP mal ausbauen und aufmachen ob die Dichtungen in ordnung sind, mir kommt es so vor das die immer ein bischen dieselfeucht ist (riecht aber nicht nach Diesel im Motorraum).

Vieleicht werde ich die vom Ersatzmotor erstmal nehmen, wobei sich die frage stellt wie deren Zustand bei 175tkm ist. 🤔

 


450er CDI EZ 2002 297tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) verkauft 🤧

450er CDI EZ 2003 203tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die aufmachst, solltest du die Dichtungen natürlich gleich erneuern. Ein Dichtsatz kostet 20 Euro. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier schon einen liegen nur war der mit 7,80 € recht günstig ! 🤔

 

Habe ich da ggf den falschen geholt ?

 

 

 

 

Dichtungssatz.jpg


450er CDI EZ 2002 297tkm - Newliner - Fehlerteufelchen (aber fährt) verkauft 🤧

450er CDI EZ 2003 203tkm - 2nd Generation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, alles gut. Komisch, einige Teile werden immer teurer, andere immer billiger. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.