Jump to content
MartinBN

Smart fortwo EQ Körpergröße

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

aufgrund eines sehr guten Leasing Angebots für den fortwo eq, habe ich eine Frage: Ich bin 1,92 cm groß und schwanke zwischen der Ausstattung passion oder einer der beiden "besseren". Beim passion fehlt ja die Möglichkeit der Höhenverstellung von Lenkrad und Sitz. Ist das bei meiner Größe ein Problem? Ich nehme natürlich an, dass ich auch in der "normalen" Variante normal sitzen kann, aber bringt die Möglichkeit der Höhenverstellung große Vorteile bei meiner Größe?

 

Habe die Suche genutzt, aber nicht exakt die Antwort gefunden, die ich suche. 🙂

 

Vielen Dank und viele Grüße!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst ein Auto kaufen bzw. leasen ohne jemals drin gesessen zu haben? 


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, das Angebot ist super und der smart passt perfekt ins Profil. Ein super 2 Sitzer für die Stadt. Kann die Nachfrage aber verstehen. ;-)

 

Achja, es handelt sich um die Coupé Variante, falls das noch wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar bringt die Höhenverstellung was, vor allem wenn du ein "Sitzriese" bist.

Ich hätte aber trotzdem mal Probe gesessen.

Ich bin nicht ganz so lang geraten wie du, habe einen Prime mit Verbrenner. Da nutze ich die Höhenverstellung schon, weiss aber nicht wie hoch die Sitzkonsole bei den nicht verstellbaren Modellen ist.

Eine Höhenverstellung von Lenkrad und Sitz ist aber bei jeder Körpergrösse ein Gewinn an Komfort. Ist ja nicht nur das Sitzen an sich, auch die Ablesbarkeit der Instrumente...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, 

Ich persönlich bin 1,86. ... und bevorzuge eigentlich Sitze OHNE Höhenverstellung. 

 

Meine Sitzposition ist bei den Verstellbareben immer ganz unten und mein Kopf passt immer gerade so nicht ganz eine Handbreit unter den Himmel. 

Die Höhenverstellung frist Tiefe. (klar, sie braucht ja Platz) 

 

Die Sitze ohne Verstellung sind somit ein paar cm tiefer, was die letzten fehlenden cm für das Handbreit in der Kopffreiheit bringt. 

 

Ich würde ohne Sitzhöhenverstellung und mit Lenkradverstellung nehmen. Dann klappt das auch mit der Instrumentenablesung. 

 

... und nebenbei ... mehr Ausstattung ist immer besser. 😉


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@CharlieBrown dankeschön! 🙂 Leider gibt es aber nur die Variante "gar nichts" oder sowohl Lenkrad als auch Sitz höhenverstellbar. Nur Lenkrad, aber kein Sitz gibts leider nicht.

 

Mit der Austattung stimmt natürlich. 😛 Echt schwer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb MartinBN:

@CharlieBrown dankeschön! 🙂 Leider gibt es aber nur die Variante "gar nichts" oder sowohl Lenkrad als auch Sitz höhenverstellbar. Nur Lenkrad, aber kein Sitz gibts leider nicht.

 

Mit der Austattung stimmt natürlich. 😛 Echt schwer!

... dann auf alle Fälle Probesitzen. 

wenn das beim Leasinganbieter nicht geht, bei nem Smarthändler vorbei fahren. ... das Auto kann Dir ja wurscht sein, geht ja nur um die beiden Sitzvarianten. 

... oder mal in die 2go Mietsmarts reinsetzen.


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Winkelschleifer und Schweißgerät läßt sich die Sitzhöhe auch nachträglich individuell anpassen. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten schrieb Funman:

Mit Winkelschleifer und Schweißgerät läßt sich die Sitzhöhe auch nachträglich individuell anpassen. 

 

Grüße Hajo 

😅🤣 ... kommt besonders gut, bei der Leasingrückgabe. 🤣😂🤣😅


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sitzkonsole ist rasch getauscht. Und ich glaube nicht, daß das einem Händler auffällt. Wer untersucht schon die Sitzkonsole oder vermißt die Sitzhöhe bei einer Leasingrückgabe. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Funman:

Eine Sitzkonsole ist rasch getauscht. Und ich glaube nicht, daß das einem Händler auffällt. Wer untersucht schon die Sitzkonsole oder vermißt die Sitzhöhe bei einer Leasingrückgabe. 

 

Grüße Hajo 

boah, wäre Dir das der Aufwand wert? 


"gelb" ist keine Farbe, "gelb" ist eine Lebenseinstellung. ... sagte der sommersonnenglücklichgelbe Smart. 🙂

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht wies bei dem Smart aussieht, ums den hier geht.... aber so oft wie ich den Beifahrersitz in meinen 450 raus und reinschraube wäre das kaum Mehraufwand. Und so oft wie ich Sachen zerschneide und wieder zusammenschweiße auch nicht. 

 

Aber die Frage ist auch rein theoretisch, weil es vermutlich gar kein Problem gibt. Weder bei der einen noch der anderen Ausführung. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht beim Smart. Aber ein Kumpel wollte sich einen SLK kaufen, keine Chance. Entweder die Knie waren höher als das Lenkrad oder er hätte sich ein Loch ins Dach schneiden müssen.

Im 450er sitzt er bequem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Probesitzen!

 

Ichhatte das Glück, 2 Smarts nebeneinander stehen zu haben.

Einer mit und einer ohne Verstellung.

Mit der Verstellung lässt sich auch das Lenkrad verstellen.

DAS ist das größere Problem, zumindest bei mir... Weit unter 192cm 😄


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.