Jump to content
Ghostimaster

Kofferraumabdeckung Smart 450 Pure

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

nochmal ich, könnte mir jemand bitte die Länge und Stärke der Stangen von der Kofferraumabdeckung vom Smart 450 Pure mitteilen? Ich möchte mir eine stabile Abdeckung bauen, in die zwei Boxen eingebaut werden sollen, da ich eh nichts mit dem Smart transportieren werde. Die Abdeckung die ich im Kopf habe wird mit MDF Platte verwirklicht, und dann wenn alles fertig ist mit vernüftigem Stoff überzogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eben war ich in der Halle!🙄

Willst du nur ne Abdeckung bauen oder ne richtige Kiste? Free Air ist nämlich Mist! Ein Lautsprecher braucht ein Volumen, womit er arbeiten kann. Klar gibt es auch unempfindlichere Lautsprecher, aber die kommen vom Klang nie an ein vernünftiges Gehäuse ran!

Und nix MDF, lieber Birkensperrholz mit ein paar Streben. MDF ist für billig-zu-Hause-Kisten. Viel zu schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte nur eine Abdeckung bauen, deswegen möchte ich ja die Maße der Stangen haben, das Volumen sollte von dem Freiraum darunter abgedeckt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gern wenn ich wieder vor Ort bin messen.

Aber glaubs mir: Das Volumen ist nicht dicht genug, das klingt nicht und klappert dafür.

Wenn du eh auf den Kofferraum verzichten kannst, würde ICH eine passgenaue Kiste bauen mit 3 Kammern. Zwei kleine für Mitten und eine grosse für Bass. Die Hochtonpillen einsetzen oder Coaxlautsprecher verwenden..

Wenn du doch mal was transportieren willst, mit Speakon arbeiten.

Mach was richtiges und nicht so ein Schnulli!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ooooooooookkk, das sind heftige Argumente, die Box bauen ist nicht das Problem, habe früher schon sowas gemacht, und mit Volumenberechnung dafür weiß ich auch bescheid. Dann wird es wohl doch eine Box werden, die Maße dafür kann ich mir aus meinem Smart auch holen. Danke für deine konstruktive Idee. 👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😊

Guck mal bei PA-Lautsprechern. Die haben allgemein einen besseren Wirkungsgrad und nicht diese Bling-Bling Fahrradschlauchsicken.

Würde zwei 12" geschlossen verwenden. Oder vier 10". Womit willst du den Kindersarg eigentlich befeuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, es soll ja keine rollende Disco werden, nur gut klingen und etwas mehr sein als der Standart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden schrieb Ghostimaster:

etwas mehr sein als der Standart.

Na da gehört nicht viel dazu.😁

Was hast du vorn verbaut an Lautsprechern? Grundvoraussetzung sind Eimer und Hochtöner. Willst du die MT/HT-Abteilung über das "Radio" speisen? Wenn ja, was für ein "Radio"?

Oder alles über Endstufe separat?

Und vor Allem: Was willst du investieren?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte an eine Endstufe und habe für alles so um die 500€ eingeplant, beim Radio reicht mir Bluetooth und ein USB Anschluss, sollte es DAB+ haben gut wenn nicht sterbe ich auch nicht drann. 

 

Ja ich weiß das die Antenne dann auch auf DAB+ umgeändert werden muss. 

bearbeitet von Ghostimaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.