Jump to content
Techno

451 CDI: Gibt es ein Softwareupdate zur Emissionsminderung?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich frage deshalb, da man dadurch in Städten mit Euro 5-Verbot noch zwei Jahre länger fahren darf. (Eine Umrüstung, falls überhaupt vorhanden, wäre sicher nicht mehr lohnenswert!)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider wird es hier in absehbarere Zeit nichts geben, weil der Smart unwichtig für die SCR-Nachrüstunternehmen ist.

Die werden erst die Masse abfertigen, (Passat, Golf, T4, T5, A4 ) usw.

Dann kommt der Faktor Abgasanlage zu kompakt beim Smart.

 

Das einzige was mir einfallen würde, was das Problem mit dem Fahrverbot klären könnte, ist ein H-Kennzeichen.

 

 

D23289FC-EFBF-4D32-A83A-027A59BDF01E.jpeg

46B8F9DF-47F7-4F83-B4C2-007C0E45B603.jpeg

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, HJS hat da schon länger was auf der Pfanne. Die sind blickiger als viele Hersteller. Die wollen nämlich lieber Neufahrzeuge verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt also auch keine reine Softwarenachrüstung wie für manch anderes Fabrikat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke und schade. Finde es übertrieben einen 10 Jahre alten 451cdi, der dasteht wie neu, weil er kein euro 6 ist, bei uns hier verkaufen zu müssen, während Diesel-Dickschiffe mit Euro 6, die mehr Dreck raushauen, fahren dürfen. Bei 15 Jahre alten Autos könnte ich es noch verstehen. Ist halt dieses Mal eine Autoindustrieförderung, die ganz der Verbraucher zahlen darf, wenn er sich kein Elektroauto kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Techno,

das kommt davon wenn man einen grünen Umweltminister hat der gerne mit den A..löchern von der DUH kooperiert, Messtationen aufstellt wo es grad passt etc.

Ihr in BaWü habt die doch gewählt...sorry sowas kommt von sowas. Zieh doch woanders hin...😁 oder fahr Elektro oder nimm das Rad so wie die das wollen.


Fortwo 451 CDI EZ 10/2013, Roadster 452 EZ 07/2006, Cabrio 450 CDI EZ 10/2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es eh übertrieben, funktionierende Autos wegzuwerfen, egal wie alt. Nachhaltigkeit geht anders.

Jedes Neufahrzeug belastet die Umwelt mehr als ein Auto, was bis es zusammenbricht gefahren wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.