Jump to content
Fine1

bin neu und brauche Kaufinformationen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin Fine,

 

ich möchte auch gerne einen Smartie fahren und mich an eurem Forum beteiligen.

 

Ich beabsichtige einen 453 zu kaufen.  Frage mich warum die Smarties mit EZ  ab ca Sept. 2018 ( das genaue Datum konnte ich noch nicht genau ergründen) meist viel günstiger sind, als die mit Zulassung davor. Liegt das nur an der höheren Kfz Steuer oder gibt es noch andere Gründe.

 

Lieb Grüße aus Berlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Peanuts mit der Steuer mach dir mal keinen Kopf, es gibt Wichtigeres. 

 

Vor Allem kannst nur den 90PS kaufen, und selbst der  fühlt sich an wie 70PS, ich will nicht wissen  wie sich der 70er fährt.... 

Und für City-Berlin eh nur mit  DKG. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine ich ja mit der Steuer ist ja nicht so doll, wenn ich dafür beim Kaufpreis viel spare. Dachte es gäbe noch eine Veränderung/Grund, weshalb die neueren günstiger sind.

Wegen dem 90 Psoder nur 71, hab ich gedacht 71 reichen in der Stadt und dann kann wenigstens kein Turbo kaputt gehen, oder sind die so unkaputtbar?

Was verbrauchen eure Smarties in der Stadt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für ein Jahr einen  2019er 453  in Passion mit 71PS Schalter und war sehr zufrieden damit.

Hatte keinerlei Probleme und bin nur umgestiegen da ich kein elektro wollte.

 

Wenn man ihn schön dreht, läuft er auch richtig gut, finde für kurze Strecken oder die Stadt völlig ausreichend.

 

Gefahren bin ich hauptsächlich Kurzstrecke (Ls und Stadt)  und zur Arbeit 8km einfach. Dabei habe ich einen Druchschnittverbrauch von 5.8L bei gefahrenen ~9tkm.

 

Fahrweise würde ich eher "zügig" nennen, falls man das kann  🤣.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb FILU:

Ich hatte für ein Jahr einen  2019er 453  in Passion mit 71PS Schalter und war sehr zufrieden damit.

Wenn man ihn schön dreht, läuft er auch richtig gut,  🤣.

 

 

Besser kann man eine Luftpumpe nicht schön reden... 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Fine1:

Meine ich ja mit der Steuer ist ja nicht so doll, wenn ich dafür beim Kaufpreis viel spare. Dachte es gäbe noch eine Veränderung/Grund, weshalb die neueren günstiger sind

 

 

Die 71er Schalter  sind sicher günstig zu bekommen, die will keiner haben. Standuhren beim Händler, auf jeden Fall kannst du die im Preis drücken.  Diese phlegmatischen Teile tut sich keiner freiwillig an. Fast keiner ... 

 

Wenns dir ums Geld geht, dann solltest du aber mal woandest gucken und einen Mitsubishi Space Star für 7900 Euro NEU kaufen, dann zeigst du dass du rechnen kannst. 

 

Entweder SMART fahren oder einen preiswerten Wagen. Verstanden ?  

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja auch einen 2015er 453er 90 PS DSG Prime. Nach einiger Bedenkzeit geht er ganz gut los im Sprint. Aber die Motor/Getriebesoftware ist Rotz. Die vom Brabus ist viel besser. Besonders was den Kaltlauf und das Schaltverhalten angeht. Für Frauchen reichts...😁, aber wenn ich mal Lust habe wird da was geändert softwaremässig. Der Turbo-Motor lässt sich sehr leicht leistungssteigern.

Und ja, der 71 PSer ist ja ohne Turbo auch vom Drehmoment müder, gefühlt sowieso. 91NM zu 135NM sind schon fühlbar, zumal das Drehmoment beim Turbo früher anliegt.

Für gemütliche Fahrer tut es aber wirklich der 71 PSer. Aber ich bin kein gemütlicher Fahrer.😋

Ach so: Ich fahre immer so nach spätestens 500Km tanken mit dem 35L-Tank, dann zeigt das Display eine Zapfsäule.

 

 

 

bearbeitet von Outliner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Steuern:

 

Meiner (Bjende 2017 / EZ 2018) kostet 20 Euro 😄

Die neueren dank WLTP bis zu 130.-

 

Dann rechne ich mal (im Kopf 😄 😞

110.-- Ersparnis

 

Was macht es nun aus, einen teureren oder billigeren zu nehmen? Wegen 110.- im Jahr.

Selbst nach 10 Jahren ist das KEIN Kaufentscheidender Grund... Meiner Meinung nach...

 

hatte den 71 PS zur Probefahrt. Hab nach 5km umgedreht und für den 90PS twinamic mit nahezu Vollausstattung unterschrieben (Stand zufällig auf dem Hof).

 

Mein Tip:

Stadtbetrieb nur twinamic. Ich pendel täglich nach Stuttgart city, außerhalb der Pendlerzeit (6 Uhr / !5 Uhr) aber schon hier ist die twinamic Gold wert.

Alles Zone 40 und Ampeln...

 

Tendiere zwar auch nur zum 90PS, aber letzlich solltest Du eine ausführliche Probefahrt machen.

nicht nur 10 minuten rund ums Autohaus.

Mal nen Tag ausleihen. Deinen Arbeitsweg testen, zum Fittnesstudio, zum Yoga oder auch zur Oma.

Alltagssituationen.

Überholst Du gerne? => 90PS

 

Siehe Signatur, fahre meinen sportlich / nicht sparsam bei plus/minus 6 Liter.


  • CLA200 Shooting Brake    =>    www.cla-community.de
  • 453 Coupe 66kw Twinamic Panoramadach   [*Leasing Ende*]
  • 450 Cabrio (Bj2004) powered by Fismatec :-)[*verkauft*]

 

Smart 453 (90PS, Twinamic) V-Power

931902.png

===========>>>>>>> Verkaufe Winterkompletträder für 451 <<<<<<<===========

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.