Jump to content
wwwalker

Suche Fensterheber links für 452

Empfohlene Beiträge

Grüße vom Bodensee.

Ich suche für meinen 452 den linken Fensterheber als Ersatzteil. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde mich freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und original nicht mehr lieferbar. 

Das Thema hatte ich auch erst. 

Hier gibt es einen Nachbau. Nicht schön aber bisher funktioniert er.... 

https://www.daparto.de/Fensterheber/Smart-Roadster-452/2-1892-2469?kbaTypeId=19070&ref=suggest

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

an meinem Smart Roadster Coupe (452) ist der fahrerseitige Fensterheber immer noch defekt. Diverse Ersatzteilkäufe und Reparaturkits später (nichts hat gepasst), bin ich jetzt ganz gezielt auf der Suche nach dem kaputten Teil: An der Umlenkrolle rechts oben ist die Basis gebrochen, in die der Bowdenzug läuft. Die Umlenkrolle selbst ist noch intakt. Das beigefügte Bild zeigt eine unbeschädigte Basis samt Rolle.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir doch noch jemand einen heißen Tip hätte, wo ich diese Basis herbekomme. Gerne kaufe ich auch einen kompletten Fensterheber, wenn ich nur wüßte, wo ich einen finden kann. Hauptsache ich bekomme das Fenster wieder funktionsfähig.

 

Grüße

Heiner

Bildschirmfoto 2020-08-16 um 22.04.51.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste doch mit einem 3D Drucker zu machen sein denke ich... 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wwwalker, habe dasselbe Problem: Basis der Umlenkrolle gebrochen, sodass der Bowdenzug nicht mehr fest genug drinsteckt. Warst du irgendwo erfolgreich, so ein Ersatzteil zu bekommen? MfG, Alfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alfred,

leider habe ich das kaputte Teil tatsächlich nirgends bekommen. Am Ende konnte ich die Basis mit drei Schrauben in den Alurahmen der Tür selbst stabilisieren, so dass der neue Bowdenzug (den bekommt man) wieder genug Spannung hat und ordentlich läuft. Ist gebastelt aber der Fensterheber tut seinen Dienst.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann 🙁

LG Heiner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Heiner, es hilft mir schon mal weiter, dass die Basis der Umlenkrolle tatsächlich schwierig zu bekommen ist. Und, danke für die schnelle Antwort. Grüsse, Alfred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Funman:

Ein Fall für 3D-Druck.

Ja hab ich ja oben schon gesagt, ich kann mich da gerne mal mit beschäftigen wenn mir Jemand mal so ein defektes Teil zuschickt oder eine Zeichnung macht. 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.