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wwwalker

Suche Fensterheber links für 452

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Grüße vom Bodensee.

Ich suche für meinen 452 den linken Fensterheber als Ersatzteil. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Würde mich freuen.

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Und original nicht mehr lieferbar. 

Das Thema hatte ich auch erst. 

Hier gibt es einen Nachbau. Nicht schön aber bisher funktioniert er.... 

https://www.daparto.de/Fensterheber/Smart-Roadster-452/2-1892-2469?kbaTypeId=19070&ref=suggest

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hallo Zusammen,

 

an meinem Smart Roadster Coupe (452) ist der fahrerseitige Fensterheber immer noch defekt. Diverse Ersatzteilkäufe und Reparaturkits später (nichts hat gepasst), bin ich jetzt ganz gezielt auf der Suche nach dem kaputten Teil: An der Umlenkrolle rechts oben ist die Basis gebrochen, in die der Bowdenzug läuft. Die Umlenkrolle selbst ist noch intakt. Das beigefügte Bild zeigt eine unbeschädigte Basis samt Rolle.

Ich wäre wirklich sehr froh, wenn mir doch noch jemand einen heißen Tip hätte, wo ich diese Basis herbekomme. Gerne kaufe ich auch einen kompletten Fensterheber, wenn ich nur wüßte, wo ich einen finden kann. Hauptsache ich bekomme das Fenster wieder funktionsfähig.

 

Grüße

Heiner

Bildschirmfoto 2020-08-16 um 22.04.51.png

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Das müsste doch mit einem 3D Drucker zu machen sein denke ich... 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Hallo wwwalker, habe dasselbe Problem: Basis der Umlenkrolle gebrochen, sodass der Bowdenzug nicht mehr fest genug drinsteckt. Warst du irgendwo erfolgreich, so ein Ersatzteil zu bekommen? MfG, Alfred.

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Hallo Alfred,

leider habe ich das kaputte Teil tatsächlich nirgends bekommen. Am Ende konnte ich die Basis mit drei Schrauben in den Alurahmen der Tür selbst stabilisieren, so dass der neue Bowdenzug (den bekommt man) wieder genug Spannung hat und ordentlich läuft. Ist gebastelt aber der Fensterheber tut seinen Dienst.

Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann 🙁

LG Heiner

 

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Danke Heiner, es hilft mir schon mal weiter, dass die Basis der Umlenkrolle tatsächlich schwierig zu bekommen ist. Und, danke für die schnelle Antwort. Grüsse, Alfred.

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vor 10 Stunden schrieb Funman:

Ein Fall für 3D-Druck.

Ja hab ich ja oben schon gesagt, ich kann mich da gerne mal mit beschäftigen wenn mir Jemand mal so ein defektes Teil zuschickt oder eine Zeichnung macht. 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
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