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Rainer Harke

Gibt es hier eine Liste der smart-Diagnose-Software-Leute

Empfohlene Beiträge

Hallo smart-Forum,

 

gibt es hier eine Liste, wo sich diejenigen mit der smart-Diagnose-Software eingetragen haben?

Möglichst in der Nähe von 64342 oder Darmstadt, Frankfurt usw.

Ich habe leider nur die WOW- und Delphi-Diagnose-Software.

Für AUDI, VW, SEAT und Skoda habe ich VCDS und kann seit etwa 10 Jahren codieren, Fehlerspeicher auslesen und teils Komponenten neu anlernen - für smart leider nicht.

 

Konkret geht es mir aktuell um das Anlernen des LWS (Lenkwinkelsensors - C1432 - Lenkwinkelsensor; Selbsttest Fehler - Permanent  --  nach Lenkrad-Umbau und gerissenem und repariertem Flachbandkabel der Wickelspule).

IMG_2086.jpg


64342 Seeheim-Jugenheim

 

 

 

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So eine Liste fände ich auch sehr Interessant und kenne es auch aus Foren anderer Fahrzeuge.

 

Lieben Gruß Erdnuckel

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vor 53 Minuten schrieb Erdnuckel:

So eine Liste fände ich auch sehr Interessant und kenne es auch aus Foren anderer Fahrzeuge.

 

Lieben Gruß Erdnuckel

A3-Freunde.de - da haben wir uns mit VCDS eingetragen, nach PLZ sortiert.


64342 Seeheim-Jugenheim

 

 

 

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maxpower hat doch mal ein Twiet angefangen bei der man sich eintragen konnte.

 

Ich habe Stardiagnose komme aus Mannheim. Ich habe einen LWS noch nicht angelernt. Bist du sicher das die Leitungen die du angelötet hast alle in ordung sind und nicht noch irgenwo anderst ein Proplem wegen dem Leitungsabriss besteht. Hast du das event. durchgemessen ?


andreasma

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vor 4 Minuten schrieb Smart911a:

maxpower hat doch mal ein Twiet angefangen bei der man sich eintragen konnte.

 

Was ist denn ein Twiet? Meinst Du einen Fred? :classic_happy:

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Nun - ich hatte auf jeder Seite des Steckers jeweils 5 Kabel aufgelegt, jeweils jedes Zweite und hatte dann mit einem Messgerät von Kontakt zu Kontakt auf Durchgang gemessen - alles ok, kein Kurzschluss. Die Airbagleuchte konnte ich durch Löschen des Fehlerspeichers löschen.

Für mich auch Verständlich, dass der LWS keinen vernünftigen Wert mehr auslesen kann, da unkontrolliert verstellt.


64342 Seeheim-Jugenheim

 

 

 

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kannst du einen Beschädigung an einer anderen Stelle ausschließen ? Immerhin sind etliche Drähte abgerissen. Mit dem Auto fahren kannste nicht ...oder ?

bearbeitet von Smart911a

andreasma

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Ich hatte alle 10 Drähte des Flachbandkabels an den 2teiligen Stecker angelötet, zuvor die letzten 3 cm abgeschnitten.


64342 Seeheim-Jugenheim

 

 

 

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vor 40 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Was ist denn ein Twiet? Meinst Du einen Fred? :classic_happy:

Ich glaube Thread meint er 😁


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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joo  ... mal gespannt ob des klapt morge mit deim Lenkwinkelsensording


andreasma

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Suchfunktion kann Hexen:

 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 81PS Software 😎

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Gibt es jemanden im Umfeld von 64342 Seeheim-Jugenheim, der in unserem 02.2018er smart 453 forfour Brabus einen "Abgas-relevanten" (gem. TÜV-Bericht) Fehler auslesen und ggf. löschen kann, falls er löschbar ist?

Die letzte Zeit fast nur noch sehr kurze Strecken, ab und an Autobahn, wie gestern Abend zum Reinigen des Systems. Evtl. ist der Fehler ja nicht mehr aktuell und muss nur gelöscht werden.

Lieben Dank - Rainer - 0171 9473782

 

Außerdem möchten wir dieses Prachtstück gerade verkaufen, Da meine Frau nur noch etwa 1,3 km bis zur Arbeit hat und da ein Brabus mit 109 PS und etwa 43.500 km mit absolut voller Ausstattung und von 02.2018 keinen Sinn mehr macht. Inspektion usw. ist frisch gemacht. TÜV dann auch in ein paar Tagen.

bearbeitet von Rainer Harke

64342 Seeheim-Jugenheim

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb Rainer Harke:

Gibt es jemanden im Umfeld von 64342 Seeheim-Jugenheim

Schau mal in den verlinkten Post, dort bieten Foristen Hilfe mit Diagnosegeräten an (KLICK HIER)


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Skeched Smart Car_4.jpg

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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