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Das war sehr nett, ich habe es gleich an die Drei weitergeleitet - ich wünsche angenehme Festtage !


In der Ruhe liegt die Kraft.

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Gast

Die ersten Bilder vom Smart SUV KLICK

 

smart_SUV_Showcar_Detailshot.jpg

 

Smart-Studie00002.jpg

 

Irgendwie schaut "er" aus wie ein MINI bzw Opel mit seiner Dachkante

 

bearbeitet von Gast

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Das Design sieht sehr vielversprechend aus. Gefällt mir.

Wäre zwar kein Fahrzeug für mich, da -wenn ich Platz oder Reichweite brauche- noch ein großes Auto habe und im Alltag ganz bewusst den kleinen sparsamen  fortwo eq fahre.

Der Erfolg wäre Daimler zu wünschen.

 

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Ja, das Design sieht gut aus!👍

Meist sieht das Endprodukt allerdings weniger mutig aus als der Entwurf...

 

Ich frage mich nur, warum kaum noch kleine Autos gebaut werden.

Überall tönt es kleiner, kleiner und dann steht da ein SUV, wovon es nun wahrlich schon genug gibt.

Ich brauche keine 5 Sitzplätze, wenn ich meine 10 Km allein zur Arbeit fahre!

Moment: Nicht dass jemand denkt ich habe was gegen grosse Autos, SUV oder Kettenfahrzeuge: Im Gegenteil!

Aber wie oben schon von @quattroporte geschrieben, jedes Auto für seinen Zweck.

Und da fehlt der Smart so wie er bisher in den verschiedenen Baureihen gebaut wurde!

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vor 9 Stunden schrieb Outliner:

Meist sieht das Endprodukt allerdings weniger mutig aus als der Entwurf...

... spätestens wenn die Produktionskosten kalkuliert wurden.

Ich warte ja noch darauf das jemand auf die Idee kommt angetriebene Zusatzmodule zu bauen, die einfach im Abstand von ein paar Zentimetern hinterher fahren. Lastenanhänger, oder schallisolierte, leicht zu säubernde, mit Unterhaltungselektronik vollgestopfte Nachwuchsrtransportanhänger, mit einer KI die eine Million Antworten auf die üblichen Wann-, Warum-, und "müssen wir denn wirklich" Fragen hat.

bearbeitet von Laverda 1000 3

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Einfach ein Mini SUV für 2 und als Cabrio/Buggy wie in diversen Studien ja schon zu sehen war, gerne auch schön hoch gebockt mit dicken Geländereifen und mit ausfahrbarer Anhängerkupplung (Optional) muss halt ne bullige Optik haben und viel Sonne rein lassen das wäre was wofür ich mich erwärmen könnte 😁 und natürlich auch wieder ne Brabusversion mit mehr Dampf *sabber*


Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

Signatur.thumb.jpg.8c8918ee786e46ffb3b061ada67752ee.jpg

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Gast

👍 Sabber, sabber, den würde ich mir auch kaufen: 2 Sitzer Cabrio Hoch Allrad und kurz.....

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Halt ne "Alltagstaugliche Version" von dem Teil: https://www.autobild.de/artikel/quadix-buggy-1100-4x4-im-test-fahrbericht-10561503.html

 

spacer.png

 

Halt mit modernem bulligen Look, Verdeck wie beim Smart üblich und den Allrad über 4 kleine Nabenmotoren. Sozusagen ein "Luxus" Suzuki LJ80 👍

 

 

bearbeitet von TrailRider

Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht.
Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles!

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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