Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. 

Ich freue mich mitteilen zu können dass ich nach einigen Jahren Abwesenheit wieder beim Smart Fortwo gelandet bin. Ich habe vor langer Zeit hier mitgemischt als ich noch den 450er CDI und einen 454  in meinem Besitz hatte. Der CDI wurd irgendwann gegen einen Roadster getauscht, der 454 blieb bei meiner (dann irgendwann) Ex-Frau. Ich "musste" dann mal aufgrund des Anforderungprofils einige Jahre eine Mercedes C-Klasse fahren. Mittlerweile hat sich das Profil wieder so weit geändert dass ein kleiner Zweisitzer reicht. Ich habe dann letzte Woche ein 451er Cabrio angeschaut. Eigentlich wollte ich einen Benziner, aber die Probefahrt im CDI hat mir sofort wieder das Grinsen ins Gesicht gezaubert dass ich beim 450er CDI hatte. Ich werde im Sommer 55 Jahre jung und kann mittlerweile feststellen dass mir das gemütliche Cruisen mit offenem Dach mehr liegt als das aufgeregte Um-die-Ecke Heizen. Lange Rede kurzer Sinn, ab Freitag werde ich dann wieder mit einem 451 auf den Strassen des Schwarzwalds unterwegs sein! 

Ab sofort bin ich wieder öfters hier!😉

bearbeitet von el-master

Udo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Wahl! 

Willkommen zurück. 

Grüße Cdl 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 134 TKM = Flop bis geht so

 

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird! Es sei denn bei der demokratischen Abstimmung gewinnt meine Frau (hat ja bekanntlich 2 Stimmen)!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück darf ich nicht sagen, da ich ja selber neu bin.

 

Bin aktuell 53 Jahre und fand' den Smart schon beim Erscheinungsdatum sehr interessant. Abgehalten vom Kauf hatte mich damals die elitäre Denke mit dem Smartcenter, welches alleine für die Wartung und Ersatzteilversorgung zuständig ist. Auch die schlechte Zugänglichkeit von Aggregaten am Motor hat mich abgeschreckt.

Heute, im Vergleich zu "modernen" Autos und dem gesammelten Wissen im Internet, ist das nicht mehr so.  Bei mir ist es das CDI Cabrio geworden, weil sich die Benziner auf der Probefahrt auch wie ein Diesel angehört haben. Den Wartungsstau versuche ich jetzt selber zu beheben, da mir fahren und schrauben gleichermaßen Freude bereitet. 

 

 


Smart CDI Cabrio Passion

Bj. 2011

40 kW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.