Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ehigerd

Defekt von AGR oder Turbo mit Delphi auslesen

Empfohlene Beiträge

Hallo,
kann man mit einem Delphi 150E und der Delphi Software einen Defekt (hängen) eines AGR oder eines Turboladers per Fehlercode ermitteln und unter welcher Einstellung findet man da hin?
Muß gestehen, hab den Delphi noch nicht so lange und er ist nicht gerade intuitiv zu bedienen.
Dankenden Gruß

bearbeitet von ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn es eines deiner Fahrzeuge ist,  die in der Signatur erwähnst, solltest Du einen Fehlercode auslesen können.

 

Meist zeigt der natürlich nicht immer an was genau defekt ist, muß man wieder auf suche gehen ..


450er CDI EZ 2003 @65PS 214tkm - 2nd Generation (ohne DPF)

450er CDI EZ 2003 170tkm - 2nd Generation (mit DPF)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AGR wird nur dann angezeigt, wenn die Funktion des Stellmotors nicht mehr plausibel ist. Sonst nicht. Also meistens nicht. Turbodefekt wird nicht angezeigt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Beware Ja ist das Cabrio.
@Funman Das erklärt das da kein Fehler ausgegeben wird. Ich dachte ich mache etwas falsch. Dann muß ich mal wieder das AGR rausfummeln und reinigen.
Danke Euch
Gerd

bearbeitet von ehigerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach blind das Ding! So ein Sorglos-Motor wie der CDI und dann so eine ewige Fehlerquelle...😬

Selbst Werkstätten anderer Marken deaktivieren den Schrunz, weil ständig die Autos nicht vernünftig laufen.

Die "Modifikation" ist bei der AU messtechnisch auch nicht zu entdecken, da die Trübung bei Vollast ermittelt wird und da ist das AGR nicht aktiv! Stickoxide werden auch nicht gemessen.

Die leicht höhere Verbrennungstemperatur steckt der Motor weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe natürlich die entsprechenden Beiträge darüber auch schon gelesen. Das werde ich wohl dann auch so machen, vorausgesetzt, das reinigen des AGR bringt den gewünschten Erfolg.
Höhere Temperatur, fein, heizt der kleine Smart dann auch besser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.