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monoman

451 Cabrio kommt tiefer Lowtec 30/40 welche 17“?

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Hallo nettes Forum, 

 

nachdem ich meine Servolenkung nun fertig eingebaut und freigeschaltet habe, muss ich ja die Spur einstellen lassen. Also, warum nicht gleich tiefer legen? Und wenn, dann so tief als geht. vo/hi 30/40 Lowtec.

 

Was bekomme ich da am besten an 17“ Felgen drauf und alles eingetragen?

 

vielen Dank von Mono 


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

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Brabus Monoblock 16"17" sind kein Problem mit 30/40mm wenn du vorne breiter als 175 fährst würde ich die davor mal bei Bekannten etc. probieren die bereits eine Tieferlegung haben. die Lorinser sind 195er vorn das könnte knapp werden.

Monobock VII fahre ich so ohne Probleme + eintragung.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Wieso wurde zwei mal dasselbe Thema eröffnet? 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ja, Entschuldigung, das eine war in der falschen Rubrik.🧐😟


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

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Also mein 451 hat auch schon die 30/40 er LowTec Federn und ich fahre sie mit je 15mm Spurverbreiterung rundum und den 16" Team Dynamics Felgen.


Ich schau erstmal nur

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Die Original Brabus Kombi 16/17 habe ich auch mit CS 30/40 eingetragen bekommen. Spurplatten waren nicht mehr möglich. Testweise hatte ich auch einen 195/40 R17 vorn montiert, hätte ich ohne Nacharbeiten auch nicht eingetragen bekommen. 

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Habe gerade gelesen, bei den 16“ Brabus gibt es keine vernünftigen Reifen mehr...🤨


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

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vor 42 Minuten schrieb Outliner:

Welche Grösse wird genau gesucht?

175 50 16


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

Smart 450 41 HP 2005 

VW T5 205 HP 2007

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Blöde Grösse. Yokohama S-Drive, die Nankang gehen auch. Nankang ist nicht so schlecht (teilweise Erstausrüster), Hauptsache Finger weg von Minerva etc... 

Von Yokohama habe ich die Blue Earth auf dem 453er auf den Brabus-Felgen, geht so. Hochleistungsreifen wirst du allerdings in der Grösse nicht finden.

bearbeitet von Outliner

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Was ist denn von den DBV Mauritius 17 Zoll zu halten? Gibt es auf der Hinterachse mit 215 oder 225... 


Smart 451 Cabrio 110 HP 2010

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VW T5 205 HP 2007

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Optisch kloppen die mich jetzt nicht so von Hocker...

Beim 451 würde ich König oder Carlsson draufstecken. Ist natürlich auch ne Kostenfrage...

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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