Jump to content

Empfohlene Beiträge

 

 :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad:   :mad: 

 

HILFE bei der WIEDERBELEBUNG des "neuen" 452
 
Liebe Co-Abhängige SMART-(Roadster) Fahrer.

 

Unser im Herbst erworbener, "neuer"  Roadster, gibt bei der Betätigung der Schlüssel-Knöpfe KEIN ordentliches Schaltkommando mehr ab, sondern produziert nur ein ärgerliches Flackern der Blinker.

 

Im Display erscheint leider auch nur das Schlüssel-Symbol, so dass ich dachte eine andere Batterie könne helfen, da auch der mitgelieferte Zweitschlüssel, schon bei der Übergabe keinen Mucks gesagt hatte.

 

Nun steht unser neues Schätzchen UNVERSCHLOSSEN in einer Gemeinschaftshalle und lässt sich dummerweise auch nicht bewegen, daher bitte ich um DRINGENDEN Rat, wie ich das Auto wieder verschließen und zum Laufen bringen kann.

 

Ich würde mich sehr über hilfreiche Tipps, am Besten von einem im BRB-, und näherer Umgebung, zum Entsperren freuen.

 

VIELEN Dank bereits jetzt

 

Andre

  


LG AndreG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb 2Smarties:

Nun steht unser neues Schätzchen UNVERSCHLOSSEN in einer Gemeinschaftshalle und lässt sich dummerweise auch nicht bewegen, daher bitte ich um DRINGENDEN Rat, wie ich das Auto wieder verschließen und zum Laufen bringen kann.

 

Wie man ohne Fernbedienung abschließt, steht in der Anleitung:

Zitat

Wenn sich das Fahrzeug mit der Fernbedienung nicht schließen lässt

  • Öffnen Sie die Fahrertür.
  • Schalten Sie die Zündung ein.
  • Drücken Sie den Schalter der Zentralverriegelung (A) einmal.
    • Die Anzeige der Türverriegelung (B) blinkt 5 Sekunden rot mit doppelter Frequenz.
    • Das Fahrzeug ist verschlossen, wenn Sie innerhalb der 5 Sekunden die Zündung ausschalten.
  • Ziehen Sie den Schlüssel ab und nehmen Sie ihn mit aus dem Fahrzeug heraus.
  • Schließen Sie die Fahrertür.
    • Das Fahrzeug ist verschlossen.

 

Für alles weitere hilft nur die Schlüssel mit einem Diagnosesystem neu anzulernen, da gibt es leider keinen geheimen Trick.

untitled-1.jpg

bearbeitet von 450-3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau steht denn der Wagen? 

 

Im Bereich 14929 und Umgebung kann ich helfen! 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb 2Smarties:

 da auch der mitgelieferte Zweitschlüssel, schon bei der Übergabe keinen Mucks gesagt hatte.

 

Da war es natürlich die richtige Maßnahme, nicht dafür zu sorgen, daß der Schlüssel wieder funktioniert! :classic_rolleyes:

 

Bringt Dir jetzt zwar nix, aber das war ein elementarer Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee war mir auch schon gekommen ZEITNAH den Ersatzschlüssel zu reaktivieren, aber das Auto, war als Saison Fahrzeug für den Sommer geplant und inzwischen habe ich mir erst einmal weitere Rohlinge aus Asien bestellt damit ich nicht auch SICHER, einen  funktionstüchtigen Ersatzschlüssel anlernen lassen kann. 


LG AndreG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb 450-3:

 

Wie man ohne Fernbedienung abschließt, steht in der Anleitung:

 

Für alles weitere hilft nur die Schlüssel mit einem Diagnosesystem neu anzulernen, da gibt es leider keinen geheimen Trick.

untitled-1.jpg

Der Tipp mit dem möglichen Abschließen ist schonmal eine große Hilfe. Werde ich Morgen gleich probieren.


LG AndreG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb maxpower879:

Wo genau steht denn der Wagen? 

 

Im Bereich 14929 und Umgebung kann ich helfen! 

 


LG AndreG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie muss ich mir das (Neu-) Anlernen der Schlüssel vorstellen? Was braucht man alles dazu und sinnvoll sind sicher auch NEUE Batterien für die Schlüssel? Wo kriegt man die im Raum BRB, ohne einen Stern dazu zu bemühen? Wenn es machbar ist, würde ich mir gern während der kommenden Woche 1-2 Ersatz Schlüssel zulegen.


LG AndreG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist leider n bisschen weit weg. Am Ende muss nur der Schlüssel neu angelernt werden und ggf ein Softwareupdate der Sam durchgeführt werden. 

Leider bist du 2h (hin und zurück) von mir entfernt. Würde der Wagen noch fahren kein Problem würde ich dir gerne für n Trinkgeld machen. 

Allerdings wird es aufgrund der Entfernung wohl Unwirtschaftlich. 

 

Grüße 


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die mir beim Verschließen u. Sichern weiter geholfen haben.

Inzwischen hat mir ein Kollege meinen Schlüssel neu angelernt und so kann ich das Auto wieder bewegen.

 


LG AndreG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.