Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe mir einen Smart gekauft....tolles Gerät :-)

Dieser hatte zwar eine grüne Plakette drauf als ich den aber angemeldet habe, bekam ich keine grüne Plakette mehr von der Zulassungsstelle.

Habe jetzt den Endtopf von meinem Smart ausgebaut um zu schauen, was da drauf steht und siehe da.......ein Eberspächer DPF KBA 17043.

Eine ABE dafür ist aber nicht dabei ( die Fahrzeugunterlagen waren eher spärlich). Denke, die ist irgendwo untergegangen und den Verkäufer kann ich nicht mehr erreichen....

 

Kann mir von Euch da irgend jemand weiter helfen, wo ich eine ABE herbekomme?

 

Auch gerne per Mail:

martinm.73@gmx.de 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Motorkraft:

und.....ohne DPF keine grüne Plakette. Meiner hat aber lt. KBA Nummer einen drin

 

 

Fahr einfach zum TÜV und lass ihn eintragen, die haben die Abe im Computer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Motorkraft:

Dieser hatte zwar eine grüne Plakette drauf als ich den aber angemeldet habe, bekam ich keine grüne Plakette mehr von der Zulassungsstelle.

 

Wenn vorher ein RPF eingebaut war, kommt es drauf an, ob er in den alten papieren eingetragen war als PM 2.

Kann mir aber fast nicht vorstellen, daß der Vorbesitzer den zwar eingebaut hatte, dieser aber nicht eingetragen war.

 

Ich schreib Dir noch ne Email deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen, 

Ich bin neu hier und versuche mich gerade in das Thema einzulesen. 

Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist es also so:

Ich habe einen Smart 450 Cabrio Diesel Bj2004. 

Dieser hat in den Papieren Euro3 stehen. 

Baue ich nun, meinen DPF ein, kann ich diesen beim TÜV eintragen lassen und bekomme dadurch meine grüne Plakette?? 

Soweit richtig?? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stehe vor der gleichen Frage

 

Einfach einen Endschalldämpfer mit DPF einbauen (mit ABE) und dann kann man Euro 4 eintragen lassen? Richtig? 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird kein Euro 4 eingetragen, es bleibt bei Euro 3, allerdings mit PM2, also Partikelminderungsmaßnahme durch einen offenen RPF, welcher dann die grüne Plakette zur Folge hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Es wird kein Euro 4 eingetragen, es bleibt bei Euro 3, allerdings mit PM2, also Partikelminderungsmaßnahme durch einen offenen RPF, welcher dann die grüne Plakette zur Folge hat. 

 

Wenn ich so einen Endschalldämpfer mit KBA finde, den montiere und zur Abnahme gehe... 

 

Im Anschluss dann einen günstigen 300 Endschalldämpfer mit DPF aus dem Zubehör montierte, weil der z.B. Eberspächer kaputt geht. Wäre das rechtlich ok oder ist man dann für immer gezwungen so einen Eberspächer mit KBA zu nutzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nee, das ist rechtlich nicht ok, weil die Partikelminderungsmaßnahme explizit und ausschließlich mit dem Eberspächer Pott eingetragen ist und auch nur mit diesem gilt.

Die KBA Bezeichnung ist dabei Bestandteil der Eintragung und gilt auch nur mit dieser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.