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linekai

Frage Anleitung Smart Schlüssel mit WOW anlernen

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Hallo Smartgemeinde, leider finde ich die Beschreibung wie ich den Smart Schlüssel beim 450 mit SAM anlerne nicht 

mehr. Ich habe das schon einmal gemacht, hat sogar geklappt. Die WOW Software und den Delphi DS 150e habe ich.

Hat von euch eventuell eine Beschreibung welche Schritte ich da machen muss.Stichworte sollten langen.

Schon mal vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß aus Bremen. :classic_smile:

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Hallo Alex, vielen Dank für die Anleitung. Der Smart ist ein 450 Baujahr 2003. Ich werde die Anleitung die Tage mal als PPT

erstellen und sende dir eine Kopie (kann aber ein wenig dauern).

 

Gruß Uwe

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Moin Uwe,

 

wie weit bist du mit der Beschreibung ?

 

Ich muss mich auch mit dem Thema befassen

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Das wird doch in WOW angezeigt was man machen muss🙄


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Ich habe die Geräte dazu (noch) nicht

Ich weiss auch nicht ob mein ICarsoft das nach ggf update auch kann ( den Hersteller habe ich gerade angefragt und warte auf Antwort)

Daher hatte ich angefragt was er wie bei seinem System gemacht hat

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vor 35 Minuten schrieb Smarrrt:

Das wird doch in WOW angezeigt was man machen muss🙄

Darüber kannst du doch mal ein Video machen, denn das ist von Interesse, wenn du meinst es ist so einfach. 😉😏😲


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

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Skeched Smart Car_4.jpg

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vor 23 Stunden schrieb Smart 451:

Darüber kannst du doch mal ein Video machen, denn das ist von Interesse, wenn du meinst es ist so einfach. 😉😏😲

Ja das ist schon lange in Planung das Video dazu. Das es einfach ist habe ich nicht gesagt, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Ich habe das auch schon länger nicht mehr gemacht. Ich weiß aber das auf dem Monitor angezeigt wurde wann man was machen muss. Aber das war beim 450er. ☺🙃


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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vor einer Stunde schrieb Smarrrt:

Ja das ist schon lange in Planung das Video dazu. Das es einfach ist habe ich nicht gesagt, das weiß ich ja aus eigener Erfahrung. Ich habe das auch schon länger nicht mehr gemacht. Ich weiß aber das auf dem Monitor angezeigt wurde wann man was machen muss. Aber das war beim 450er. ☺🙃

Irgendwie hört sich das für mich an ob der User @Smarrrt sich herausreden möchte.
Tja dann müssen wir uns weiterhin mit deinen "unnützen" Videos unterhalten. *IRONIEAUS* 😁🙄🤔😉


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Leider bin ich nicht dazu gekommen die Anleitung fertig zu stellen. Ich habe bis jetzt 2 x ein Schlüssel beim Smart 450 mit SAM angelernt. Software WOW. Hat auch immer geklappt, allerdings nie beim ersten Versuch. Erst Fahrzeug eingeben, Smart, Baujahr usw. Es steht unten Funktionen, da ist der Reiter "Schlüssel anlernen" drin. Ab da ist es wirklich gut beschrieben. Nicht aufgeben wenn es nicht gleich klappt. Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich was falsch geschrieben habe.

Gesund bleiben!

 

Gruß aus Bremen

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vor 13 Minuten schrieb linekai:

Leider bin ich nicht dazu gekommen die Anleitung fertig zu stellen. Ich habe bis jetzt 2 x ein Schlüssel beim Smart 450 mit SAM angelernt. Software WOW. Hat auch immer geklappt, allerdings nie beim ersten Versuch. Erst Fahrzeug eingeben, Smart, Baujahr usw. Es steht unten Funktionen, da ist der Reiter "Schlüssel anlernen" drin. Ab da ist es wirklich gut beschrieben. Nicht aufgeben wenn es nicht gleich klappt. Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich was falsch geschrieben habe.

Gesund bleiben!

 

Gruß aus Bremen

👍


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vor 8 Stunden schrieb Smart 451:

Irgendwie hört sich das für mich an ob der User @Smarrrt sich herausreden möchte.
Tja dann müssen wir uns weiterhin mit deinen "unnützen" Videos unterhalten. *IRONIEAUS* 😁🙄🤔😉

😴😴😴🤫🤫🤫das kann dann Weg, das hatten wir schon... 😏😏😏


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Es ist schwer aus dem Hut ein Procedere anzusagen.

Wenn man am Gerät sitzt und den Bildschirm vor sich hat, beschreibt sich das viel einfacher.

Ich habs vor ner Weile erst gemacht mit DS150, aber wenn ichs beschreiben sollte, könnte ichs nicht.

Macht man ja nicht ständig.

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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