Jump to content
Anton296

Demontage äussere, seitliche B-Säulenverkleidung

Empfohlene Beiträge

Hallo

Weiss jemand von euch, wie ich die shwarze, glänzende, äussere Kunststoffverkledung an der B-Säule runter bekomme? Die Schraube unter der Heckklappe habe ich gelöst, das Teil lässt sich bewegen, aber oben sitzt es irgendwie noch fest und ich habe Angst etwas kaputt zu machen, wenn ich einfach daran reisse. Hat es irgend einen Haken oder eine Öse an der das Teil festhängt und nur durch einen gewissen Winkel ausgehängt werden kann?

Ich sage jetzt schon mal danke für eure Antworten.

Beste Grüsse - Fredi

Bildschirmfoto 3.jpg

bearbeitet von Anton296

Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals - hat denn wirklich keiner eine Idee/Ahnung wie ich die Dinger weg bekomme???


Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Innen die Schrauben lösen und dann mit dem "Spezialwerkzeug" die Verkleidung abhebeln
Der SC bzw. Mercedes hat dafür ein Spezialwerkzeug und meistens gehen beim entfernen der Verkleidung die Clipse dahinter kaputt.
Preis der Ersatzteile ca. 15€ im SC.
Art. Nr. Clip rechts: A4516300036
Art. Nr. Clip links: A4516300136 
Info (KLICK HIER)
Warum willst du denn die Teile abhaben??
Sind die am klappern??

Halter.jpg

bearbeitet von Smart 451

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow!!! Danke für deine sehr ausführliche und hilfreiche Antwort. Hast mich vor einem dummen Schaden bewahrt. Ich wollte die Dinger nur mal runter nehmen um darunter die Oberflächen zu reinigen. Der Smart wurde von meinem Vorgänger nicht ganz so gepflegt wie ich es mache, will sagen, es war alles voller Blätter und dickem Schmutz und das wollte ich weg haben.
Danke nochmals und einen schönen Abend - beste Grüsse - Fredi 🙂


Bildschirmfoto 6.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, ich habe die Anlage überfüllt und sie ist unter dem Wagen auseinandergeflogen. Dabei ist die Kunststoffhülse mit den O-Ringen rausgeschossen. Um die Leitung wieder zusammenzusetzen brauche ich nun die Hülse. Wer also eine alte Leitung (die dünnere der beiden Leitungen) noch rumfliegen hat, ich hätte Interesse an der Hülse oder an dem ganzen Endstück mit der Muffe. Die Hülse würde ich dann selber herausholen.  Hier die Hülse:   Und da steckt sie drin:       Bin für Hilfe dankbar.  Gruß, Rolf
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.714
    • Beiträge insgesamt
      1.488.882
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.