Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PhilBerlin

Original CD-Radio ausbauen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich möchte das original Smart CD-Radio ausbauen, weil ich vermute dass der Antennenstecker nicht richtig drin sitzt. Wie kriege ich das Teil raus? Brauche ich Spezialwerkzeug?

bye
Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö, nur 2 dünne Bleche und dann in die Schlitze rechts und links (ca 1 cm lang) reinfahren und die Riegel aufmachen (Federn)
und das ganze herausziehen. nix gewalt, geht ganz sanft. Du kannst im notfall auch 2 spitze Küchenmesser als Bleche nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das nicht so: An meinem CD Radio sind nur 4 Löcher an der Front. Es sieht ganz anders aus, als das Kassetten Teil.
Wat nu? :-?

Wat nu?

fragt
Phil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür brauchst du so Demontage klammern oder selber so U-Bügel biegen aus 2,5 - 3 mm starkem draht.
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Leihsmart mit CD-Radio, den ich letzte Woche hatte, waren diese gebogenen Stäbe in einer kleinen Tüte bei der Radio-Anleitung beigelegt... vielleicht einfach mal die Anleitung raussuchen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Nee, leider ist bei meiner Bedienungsanleitung nichts dabei...

Muss ich extra wegen so nem Fitzelkram ins SC?

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil !

Habe gerade mein einfaches Smartradio gegen ein JVC ausgetauscht.

War für mich auch der erste Versuch bzw. die erste "Berührung" mit Kfz-Sound.

Bei mir ging es gaaaanz einfach. Habe einfach eine Nagelfeile in die seitlichen Schlitze eingeführt (nacheinander...) und das Radio dann langsam und mit Gefühl rausgezogen...

Wenn es doch nicht gehen sollte hilft dann leider nur noch der kostenlose Gang zum Sc.

Ich habe da (entgegen anderen Berichten) gute Erfahrungen mit dem Sc am Salzufer gemacht...nach dem Motto: freundlichen Smartfahrern hilft man gerne... ;-)


-----------------
Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)


Viele Grüße aus Berlin...Lars :o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.806
    • Beiträge insgesamt
      1.608.313
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.