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GeTieBer

Smart 450 piepst hin und wieder.

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Hallo,

seit kurzem piepst mein Smart 450 Bj. 2002, 600ccm während der Fahrt ohne mir irgendeinen Hinweis auf ein Problem zu geben. Kennt das Problem jemand von euch.

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Geht dabei zufällig die Innenbeleuchtung mit an?

Dann wäre es ein Hinweis darauf, daß ein Türkontaktschalter, die sich in den Türschlössern befinden geöffnet ist oder die Kofferraumklappe nicht richtig eingerastet ist.

 

Ist das ein Coupe oder ein Cabrio?

Bei einem Cabrio ist das ein Zeichen dafür, daß das Verdeck nicht richtig eingerastet ist.

Dann erscheint auch ein C im Display der Ganganzeige.

Wobei das im Winter relativ unwahrscheinlich ist, daß man mit offenem Verdeck fährt

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Hi. Nein es ist ein Brabus Coupe. Ich habe auch so etwas in Verdacht. Alles andere ist vor einem 3/4 Jahr neu gekommen. Er hat jetzt 204000 runter. 196000 hat der erste Motor gehalten. Und jetzt piept er mich an. Ich werde mich mal am WE kümmern etwas zu finden. Danke für deine Antwort. Melde mich wenn ich es gefunden habe. 

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So liebe Gemeinde, es ist peinlich aber .......

das ewige Piepsen wurde immer mehr aber ich habe das Problem gefunden. Zum Glück hat mein Smart nichts damit zu tun gehabt. Es war meine automatische Parkuhr in der die Batterie dem Ende zu ging. Der Piepston ist aber tatsächlich der Gleiche wie der vom Smart. Jetzt ist er wieder Piepsfrei.

bearbeitet von GeTieBer

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Kleine Ursache, große Wirkung! :classic_smile:

 

Danke für Dein Feedback!

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Automatische parkuhr...? Dreht die heimlich weiter? 😳


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Kenn ich von Rauchmeldern. Hab mich mal dumm und dusselig gesucht. Es war dann ein Rauchmelder in einem Umzugskarton. Ich war davon ausgegangen, daß die da drin keine Batterien mehr haben. Dem war nicht so. Waren auch nicht meine. 

 

Dann wars mal ein elektronischer Wecker, bei dem die Batterien zur Neige gingen. Ich wußte nicht, daß der überhaupt so eine Funktion hat. 

 

Ein drittes Mal wars ein Hauswasserwerk, das unbenutzt rumstand. Der Druckkessel hat bei Erwärmung und Abkühlung Luft rausgedrückt und reingezogen. Das hat regelmäßige Piepsgeräusche wie ein Rauchmelder erzeugt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 19 Stunden schrieb MBNalbach:

Automatische parkuhr...? Dreht die heimlich weiter? 😳

 

Nein so etwas ist doch verboten.....:-)

Sie stellt sich automatisch auf die Parkzeit ein wenn du das Auto abstellst (parkst).

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Die Digitalen wären mir zu heiß... Wenn da so eine Streng uneinsichtige aufsichtsperson das nicht kennt hast du (trotz recht) erstmal nur Ärger. Da bleib ich bei dem blauen Pappdeckelteil.


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Ich habe sie ja auch (noch) nicht, benutze auch die aus Pappe oder Plastik oder was ich gerade aus dem Handschuhfach ziehe.


Gruß Larry

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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