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GeTieBer

Smart 450 piepst hin und wieder.

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Hallo,

seit kurzem piepst mein Smart 450 Bj. 2002, 600ccm während der Fahrt ohne mir irgendeinen Hinweis auf ein Problem zu geben. Kennt das Problem jemand von euch.

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Geht dabei zufällig die Innenbeleuchtung mit an?

Dann wäre es ein Hinweis darauf, daß ein Türkontaktschalter, die sich in den Türschlössern befinden geöffnet ist oder die Kofferraumklappe nicht richtig eingerastet ist.

 

Ist das ein Coupe oder ein Cabrio?

Bei einem Cabrio ist das ein Zeichen dafür, daß das Verdeck nicht richtig eingerastet ist.

Dann erscheint auch ein C im Display der Ganganzeige.

Wobei das im Winter relativ unwahrscheinlich ist, daß man mit offenem Verdeck fährt

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Hi. Nein es ist ein Brabus Coupe. Ich habe auch so etwas in Verdacht. Alles andere ist vor einem 3/4 Jahr neu gekommen. Er hat jetzt 204000 runter. 196000 hat der erste Motor gehalten. Und jetzt piept er mich an. Ich werde mich mal am WE kümmern etwas zu finden. Danke für deine Antwort. Melde mich wenn ich es gefunden habe. 

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So liebe Gemeinde, es ist peinlich aber .......

das ewige Piepsen wurde immer mehr aber ich habe das Problem gefunden. Zum Glück hat mein Smart nichts damit zu tun gehabt. Es war meine automatische Parkuhr in der die Batterie dem Ende zu ging. Der Piepston ist aber tatsächlich der Gleiche wie der vom Smart. Jetzt ist er wieder Piepsfrei.

bearbeitet von GeTieBer

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Kleine Ursache, große Wirkung! :classic_smile:

 

Danke für Dein Feedback!

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Automatische parkuhr...? Dreht die heimlich weiter? 😳


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Kenn ich von Rauchmeldern. Hab mich mal dumm und dusselig gesucht. Es war dann ein Rauchmelder in einem Umzugskarton. Ich war davon ausgegangen, daß die da drin keine Batterien mehr haben. Dem war nicht so. Waren auch nicht meine. 

 

Dann wars mal ein elektronischer Wecker, bei dem die Batterien zur Neige gingen. Ich wußte nicht, daß der überhaupt so eine Funktion hat. 

 

Ein drittes Mal wars ein Hauswasserwerk, das unbenutzt rumstand. Der Druckkessel hat bei Erwärmung und Abkühlung Luft rausgedrückt und reingezogen. Das hat regelmäßige Piepsgeräusche wie ein Rauchmelder erzeugt. 

 

Grüße Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 19 Stunden schrieb MBNalbach:

Automatische parkuhr...? Dreht die heimlich weiter? 😳

 

Nein so etwas ist doch verboten.....:-)

Sie stellt sich automatisch auf die Parkzeit ein wenn du das Auto abstellst (parkst).

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Die Digitalen wären mir zu heiß... Wenn da so eine Streng uneinsichtige aufsichtsperson das nicht kennt hast du (trotz recht) erstmal nur Ärger. Da bleib ich bei dem blauen Pappdeckelteil.


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Ich habe sie ja auch (noch) nicht, benutze auch die aus Pappe oder Plastik oder was ich gerade aus dem Handschuhfach ziehe.


Gruß Larry

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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