Jump to content
ThomasDausDbeiH

bin jetzt auch einer von Euch

Empfohlene Beiträge

Fahre seit 20 Jahren Mercedes. Erst 123er und jetzt 124er alles Diesel.

Nun wollte ich meinen Horizont erweitern und habe mir ein neues kleines Hobby zugelegt.

BJ2002 200.000km Langstrecke Tüv 2 Jahre frischen Ölwechsel.

Nach einem guten Gespräch mit der für die Wartung zuständigen Person Smart blind für 1000€ gekauft

Bin dafür von daheim 570km mit der Bahn in den Süden gefahren, mich in das Auto reingesetzt und 570 km zurück.

Hat soooooo viellllll Spaß gemacht. 4 Liter auf 100km mit einem Schnitt von 100km ohne Stau.

Gedenke alles selber zu machen obwohl ich recht große Hände habe.

Hoffe bei Euch ein wenig Unterstützung zu bekommen.

Wenn jemand einen Tipp für eine gute Reparaturanleitung bzw. eine Auflistung der Dinge hat, die regelmäsig geprüft bzw. getauscht werden sollten wäre ich sehr dankbar.

Lerne nicht schnell werde aber mit dem erlernten in Zukunft gerne dieses Forum bereichern.

 

lg Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole und willkommen im Forum! :classic_smile:

 

Tja, das hat schon so manchen infiziert und das ist nicht heilbar, das Smartvirus!

Das ist was Bleibendes!

 

Ich gehe mal davon aus, daß Du hier im Forum viele Tipps für Reparatur und Pflege Deines Kleinen bekommst! 😀

 

Da ein Baujahr 2002 noch kein echtes ESP hat, sondern nur das schmalspurige Trust+ System, solltest Du im Winter aufpassen, daß er sich Dank dem kurzen radstand nicht in einen Brummkreisel verwandelt!

Das geht nämlich nganz schnell, auch wenn man wie Du Hecktriebler gewohnt ist!

Gute Bereifung ist da schon obligatorisch, wenn man im Winter fahren will!

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome !  123er und 124er Diesel - das imponiert mir.  So einen hätte ich HEUTE gerne.... 


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen 🙂

Mich hat auch erst vor kurzem die Smart-Krankheit befallen, viel spaß hier im Forum 🙂

Wie es der Zufall will, haben wir auch noch einen 124er, ist der 300D von '86.

Innenausstattung ist schon neu her gerichtet, nächstes Jahr gehts an die 4 Stufen-Automatik und an das äußere.

 

Zu deiner Frage, ich meine auf dem Smart-Wiki gab es einen Wartungsplan, leider funktioniert die Seite seit ein paar Tagen nicht mehr. Hoffentlich wird die wieder gerichtet, fand ich, neben dem Forum, sehr nützlich.

 

LG Moritz

IMG_4774.jpg


2001er Cabrio cdi

Bei Freiburg Zuhause

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Moritzn:

Smart-Wiki gab es einen Wartungsplan, leider funktioniert die Seite seit ein paar Tagen nicht mehr

Nö, kann ich nicht behaupten, schau hier.

 

Ach ja..........Herzlich Willkommen!


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber nicht am Smart-Wiki!

Das funktioniert nämlich ganz normal! 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Hallo,   bei mir setzt ab und zu das ABS am linken Vorderrad ein, es leuchtet keine Störungslampe, passiert meistens so kurz bevor er steht. Die Zahnkränze an beiden Hinterrädern hab ich überprüft, sind nicht aufgeplatzt und schauen noch recht gut aus. Kann es evtl. der ABS-Sensor sein vorne links. Gibt es hier jemand mit ähnlichen Erfahrungen und Lösungsansätzen? Gibt es an der Vorderachse ebenfalls diese Zahnkränze und kann man die problemlos wechseln? Hab mal vor einiger Zeit gelesen das die sehr selten kaputt gehen, wenn dann meistens mehr hinten.   Gruß, Frank 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.828
    • Beiträge insgesamt
      1.477.802
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.