Jump to content

Empfohlene Beiträge

Leider ist es soweit, mein Smart hat mich verlassen.

Biete hier meinen Smart CDI, Baujahr 2008 Passion Ausstattung, 207000km an

Volle Ausstattung wie:

 

-Breitreifen Pulse, vorne 4.5 mm, hinten 6mm, Ganzjahresreifen

-Bluetoothanlage Parrot

-Lenkradschaltung

 sonst wie Passionausstattung

 

-Auspuff neuwertg

-Bei 140000 neue Kupplung

-Bremsen EBC vorne geschlitzt, EBC Bremsbeläge

-Vorne neue Gelenke

Gestern ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, sonst einwanfreier Zustand

 

Ich bitte um Angebote

warrich@gmx.de

bearbeitet von dada07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hau doch so eine Pumpe in den Wagen, dann läuft er wenigstens wieder:

https://www.ebay.de/itm/Smart-451-Fortwo-0-8-CDI-Dieselpumpe-Hochdruckpumpe-orig-Smart-A6600700101/263773389216?fits=Platform%3A451|Make%3ASmart&epid=1428544063&hash=item3d6a1e81a0:g:tUEAAOSw5E9asuOT

Gruß, Rolf

 

Ist doch viel zu schade zum Verschleudern, denn wenn er nicht läuft, dann bringt er nicht viel. 

 


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe  einen anderen Wagen bekommen, der stand abgemeldet noch rum. Wollte den Smart nicht abgeben, aber hatte mich entschieden, beim nächsten Schaden bei 200700 km werde ich umsteigen. Beim Smart Händler Kostet der Einbau mit Material ca. 1000 Euro, selbst einbauen ca. 400 Euro. Habe aber nicht mehr die Lust dazu. Wie gesagt ein Wagen stand sofort zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2019 um 17:58 schrieb dada07:

Leider ist es soweit, mein Smart hat mich verlassen.

Biete hier meinen Smart CDI, Baujahr 2008 Passion Ausstattung, 207000km an

Volle Ausstattung wie:

 

-Breitreifen Pulse, vorne 4.5 mm, hinten 6mm, Ganzjahresreifen

-Bluetoothanlage Parrot

-Lenkradschaltung

 sonst wie Passionausstattung

 

-Auspuff neuwertg

-Bei 140000 neue Kupplung

-Bremsen EBC vorne geschlitzt, EBC Bremsbeläge

-Vorne neue Gelenke

Gestern ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, sonst einwanfreier Zustand

 

Ich bitte um Angebote

warrich@gmx.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smart ist verkauft, bitte nicht mehr schreiben

bearbeitet von dada07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 29.11.2019 um 17:58 schrieb dada07:

Gestern ist die Hochdruckpumpe kaputt gegangen, sonst einwanfreier Zustand

 

Bei kaputten Hochdruckpumpen ist fast immer nicht die Hochdruckpumpe kaputt, sondern etwas ganz anderes.

 

Grüße, Hajo 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Solche Schnäppchen mag ich. Habe mal einen Dodge gekauft, den bekam der Besitzer nicht zum Laufen. Ursache: Wespennest im Luftfiltergehäuse!😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Outliner:

Jep. Solche Schnäppchen mag ich. Habe mal einen Dodge gekauft, den bekam der Besitzer nicht zum Laufen. Ursache: Wespennest im Luftfiltergehäuse!😆

 

Also wer bei der Motordiagnose nicht die Ansaugung untersucht der sollte das schrauben vielleicht sein lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon. Aber dass jemand den Ansaug zubetoniert ist jetzt nicht so alltäglich...

 

Die Hochdruckpumpe ist ja so teuer nicht. Wenn es sicher daran liegt! Sonst hat man ein relativ wertvolles Ersatzteil über...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint vielleicht den Luftfilter mit Wespennest. Ob der noch zu haben ist?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am Sunday, December 01, 2019 um 19:38 schrieb Domoll:

leider ist es wirklich die Hochdruckpumpe die undicht ist

 

Undicht ist nicht kaputt. (Nach meiner Meinung.)


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Funman:

Er meint vielleicht den Luftfilter mit Wespennest. Ob der noch zu haben ist?

Könnte auch sein.

 


Gruß Larry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Läuft wieder neue Hochdruck Pumpe verbaut jetzt braucht er nur noch neue Glühkerzen, Thermostat und eine Ladeluftkühler mit Ventilator Dan läuft er wieder Top

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch gut an!👍

Die Glühkerzen am besten vorher "einweichen" mit vernünftigem Rostlöser und dann bei heissem Motor mit Drehmomentschlüssel und langer Nuss ausbauen.

Einbau bei kaltem Motor. Ich mach da immer so weisse Hochtemperatur-Montagepaste ans Gewinde, damit die Kerzen nicht festgammeln.

Wenn du die Dinger abreisst hast du Geburtstag...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne Dan hat der Smartmotor Geburtstag weil er dan Überholt wird, bei mir ist es so sobald ein Motor offen ist wird er einmal Überholt deshalb mach ich mir da keine sorgen entweder kommt sie raus oder der Motor wird überholt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Text liest sich wie der Sitzbezug wie von einem Einser Golf GTI.

Bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben geben!

Und ich wollte nur auf Stolperstellen hinweisen. Wenn du natürlich kein Problem damit hast, den Motor wegen einer abgerissenen Glühkerze zu revidieren, alles ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Der letzte Post

    • Toll das sich so viele mit der Sache beschäftigen Danke!!!   Also leider kommen eure Tipps etwas zu spät sonst hätte ich sie ausprobiert. Was soll ich sagen...ich hatte die sch... gestrichen voll und so kam es das ich heute den ganzen Tag damit verbracht habe meinen alten Turbo wieder einzubauen denn er hatte ja eigentlich nichts,nur der Riss im Krümmer sonst war er Top kein Öl und wenig Spiel. Und ja ich bin Happy...Mein kleiner geht wieder ab wie Schmitz Katze,er hat eine brachiale Kraftentwicklung einfach sagenhaft. Ich wollte meinem kleinen einfach was gutes tun und nach 97000 einen neuen Turbo spendieren.Was raus gekommen ist seht ihr ja selbst. Nun weis ich eigentlich immer noch nicht was es genau ist aussehr das es definitiv am Turbo liegt. Wastegate habe ich rauf und runter gestellt der erste cm hat tatsächlich was gebracht aber danach nichts mehr,denke das dann die Federspannung überwunden war und dann kann man drehen wie man will es kommt einfach nichts mehr. Der Mahle Turbo sieht eigentlich sehr gut verarbeitet aus,was soll ich tun? würde ihn ja gern behalten falls meiner mal ausfällt aber wenn er keine Leistung bringt macht das keinen sinn. Ist die Geometrie der Lufträder anders,oder was ist es? Wie schon beschrieben habe ich mit einer Elektronischen Kofferwaage beide am Wastegate geprüft sie waren sich sehr ähnlich. Ich verstehe es einfach nicht?  Hatte noch ab dem Turbo alles abgedrückt ink. Ladeluftkühler war aber dicht. Aber bitte nochmal die Frage, wenn ich das Kombiventiel abdrücke und zwar an der Steuerleitung,da ist es undicht. Das ist doch nicht so gut oder.Wenn es beim Start angetaktet wird geht doch der Steuerdruck flöten. Stillegen möchte ich es eigentlich nicht.Habe es gereinigt und neu abgedichtet nur oben wo die Membrane sitzt komme ich ja nicht dran. Würde mich auf eine Antwort sehr freuen    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      145.704
    • Beiträge insgesamt
      1.488.739
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.