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CDIler

Wer kann an Druckplatte 451 Turbo bitte was messen

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Hat jemand ne Druckplatte vom 451 liegen und könnte mal bitte was messen.

Und zwar einmal den Durchmesser der Federzapfen und einmal die Höhe der Einheit. Also Flach hinlegen und messen wie hoch bis Oberkante Federzapfen

Kupplung.jpg


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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Hallo, habe mal über meine Firma direkt bei ZF angefragt, bitte um etwas Geduld, ich hoffe da kriege ich die Info... 😁

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Danke, was hast du denn für eine Firma? Machst Du in Kupplungen oder allgemein KfZ

Bin auf der Suche nach einer alternativen Kupplung die auch im 451 passt, aber mehr Drehmoment verträgt

Am 15.11.2019 um 16:51 schrieb Brozan:

 

bearbeitet von CDIler

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Moin,

habe gerade mit einem Herrn der technischen Hotline von ZF telefoniert, irgendwie war der etwas träge... also der Durchmesser an der Tellerfeder ist 44mm , die Höhe soll angeblich 37,5mm sein (in eingebautem Zustand, er hat nur diese Angabe) .

 

Ich habe selbst keine Firma (nur ein Kleingewerbe 😎, fertige Folienschnitte an...Aufkleber, Schriftzüge etc.) aber ich arbeite in einem KFz-Teile Groß- und Einzelhandel. Leider haben wir keine Smart-Kupplung auf Lager sonst hätte ich das Maß direkt genommen...

 

Gruß Jürgen

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Trotzdem Danke, kommt auf nen paar Millimeter nicht an 👍

 

Falls trotzdem jemand gegen Portokosten eine alte Kupplung abzugeben hat,

ich wäre dankbar

bearbeitet von CDIler

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Nein, der Preis ist jenseits von Gut und Böse. Wenn man bedenkt das man die Normale Sachs komplett mit Ausrücklager für nen Bruchteil dessen bekommen kann. Nur weil da nen anderer Belag drauf ist und die Feder ein bisschen doller spannt soll man 500€ mehr bezahlen. 


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Echte Autos haben den Motor hinten...

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Dann bau den Brabusreibbelag ein und gut. Was günstigeres wird es auch woanders nicht geben. 

 

Ich meine da is ne 200er Kupplung verbaut. Alle Autos mit mehr als ~120 PS haben eine vom Durchmesser her größere Kupplung. Ich glaube nicht das du da bei nem anderen Hersteller was findest was tatsächlich besser ist bzw mehr Kraft übertragen kann bei dem limitierten Durchmesser. 

Wobei man die stärke der Federn der Druckplatte auch nicht ins unermessliche steigern kann weil der Aktuator sonst an seine Grenzen kommt. 

 

Was für ein Problem hast du denn überhaupt mit der original Kupplung? 

Ich habe bisher noch keinen 451 gesehen bei dem ne Brabuskuppkung (welche natürlich noch in Ordnung ist) durchgerutscht wäre. Da waren auch Autos mit mehr als nur nem Ciptuning dabei. 

 

Ich meine die Kupplung des 451 wurde auch im 454 verbaut. (bis zum 1.5er SB3 verbaut welcher immerhin 122PS und 160nm hatte) 

 

 

bearbeitet von maxpower879

SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder 

 

 

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Aktuator kann man ja dementsprechend auch mit ner stärkeren Feder bestücken, das sollte nicht das Problem sein. Das ne heile Kupplung nur mit Chiptuning kein Problem hat, ist klar. Da kommt man ja nicht mal an 120PS mit

bearbeitet von CDIler

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    • Naja gut wenn man so sieht was aktuell gebaut wird (Opel Insignia mit 3 Zylinder lässt grüßen)  Sowas kann man mit 61 PS auf 750kg schon ärgern.  Aber wenn da n vernünftiger Motor verbaut ist hat man im serien Smart keine Chance.   
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