Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marathonsmarti

Austausch blaue Radioblende gegen graue Blende

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte die graue Blende meines Smart-Radios mit der blauen Blende eines Kassetten-Radios tauschen. Kann mir hier jemand weiterhelfen. Sind die Blenden nur gesteckt, so dass man sie recht einfach wechseln kann oder sind die Dinger geklebt oder so ähnlich. Bekommt man die Blende recht einfach ab oder muß man schon etwas Gewalt anwenden und läuft dann Gefahr, etwas an der Optik zu beschädigen.


Wäre Euch für kurze Hinweise dankbar.


PS. Endlich kann ich mit vernünftiger Musik durch die Gegend smarten. Dann wächst mir mein Smarti noch mehr ans HerZ!!!


Grüße an den Rest der Welt aus

E r g s t e



Gruß aus Schwerte

 

marathonsmarti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber bei den Originalradios net so wie bei den anderen, da das originalradio ja sone runde Bedienoberfläche hat die kleiner ist als die DIN Radioschachtgrösse ist es nix mit nach hinten abziehen...
Wie die abgeht weiß ich allerdings au net, bin noch nie in die Verlegenheit gekommen.... Der Smartie_Man könnte da evtl. weiterhelfen, der hat ja bei Originalradios die Beleuchtung umgelötet...
-----------------


fuss.jpg

Member of the SOS:-D


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Abgemacht habe ich sie auch noch nicht, aber ich bitte mal darum, folgendes festzustellen:

Das blaue bzw. graue an den Originalradios ist keine "Blende" oder sowas. Es ist ein Teil des Radios, das zwar zufällig auch oft Frontblende genannt wird, aber eigentlich nicht zum Auswechseln vorgesehen ist. Ein Tausch der Blende kommt demzufolge einem Tausch der Bedieneinheit gleich. Sicherlich durchführbar, aber so nicht vorgesehen.


-----------------

smarten Gruß,
Stefan (00547)

IG smartfreunde RLP




smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, so ganz dolle ist das mit den Blenden aber auch nicht :cry:

Ich habe meine heute morgen gerne eingebaut, passt aber leider nicht zusammen mit dem einbauschacht meines Radios .... da miss ich wohl den Rahmen abfraesen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klar kann ich helfen :)

lege das radio normal vor dich hin und kralle mit deinen fingerspitzen zwischen den oberen kunststoffrand und metalloberfläche vom radio. dann zu dir ziehen.

unten gleiches spiel. vorsicht mit der steckplatine. sollte die demontiert werden gerade auf dich zuziehen!


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, es gibt Neuigkeiten. Der Fehler liegt wohl bei 97,36% (100% sage ich erst wenn es das 100%ig war 😅 ) am Auspuff/Endschalldämpfer. Ein Mechaniker war bei mir und er hat sich alles angeschaut und geprüft. Dann habe ich den Wagen gestartet, er stand draußen und meinte, dass der Auspuff scheppert und klappert wie Sau. Und er hört sich wirklich nicht gut an wenn man dann noch gegenschlägt. Er meint, dass der KAT darin wohl gebrochen und/oder zerbröselt ist (er hat keinen DPF!). Es sagte aus seiner Erfahrung heraus werden die Abgase so blockiert, sodass der Gegendruck zum Turbo keinen Ladedruckaufbau zulassen würde. Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Auspuff/Endtopf für meinen cdi zu bekommen. Vielleicht hat ja auch von euch jemand eine gute und schnelle Idee. Was aber leider noch passiert ist, und das ist zu 100% mein Fehler, dass sich die Schrauben zur Einstellung des Wastegate gelöst haben, ich habe sie wohl nicht fest genug befestigt leider. Die innere Mutter ist Richtung Wastegate gewandert und die Rechte Richtung Beifahrerseite. Die Markierung ist nicht mehr zu erkennen und das alte Wastegate ist jetzt nicht mehr vorhanden ... Mein Mechaniker meinte ich sollte mal hier im Forum fragen ob jemand weiß wie die Wastegate Stange richtig eingestellt wird. Also mit Längen Angaben oder aber auch ein Bild im eingebauten Zustand bei Motor aus. Er bringt mir dann auch einen "Mutterklemmer" mit, sodass sich die Schrauben nicht mehr bewegen können. Es wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Viele Grüße und vorab schonmal vielen Dank, britcat   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.154
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.