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Crashburli_77

453 Facelift Rückleuchten

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Mitglieder,

 

Ich habe mal eine Frage und zwar:

 

Hat von euch schon mal jemand die Rückleuchten beim ForTwo 453 getauscht von Glühbirne auf Led?

 

Ich plane nämlich die Facelift Rückleuchten einzubauen gibt es da eine Anleitung?

 

Muss man es freischalten oder wiederstände einlöten?

 

Über eure Hilfe wäre ich dankbar.

 

MFG

Mario.


MFG

 

Mario :-)

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Brauchst Lastwiderstände für die Blinker! Gibt hier irgendwo einen Einbaubericht!

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Hallo Mario,

 

schau doch mal hier


smarte Grüße

 

Lewi - Westfale, Ostwestfale

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Zur Zeit geht codieren nicht! Zumindest nicht auf dem offiziellen Weg. 

Es gibt noch keinen VDoc Code welcher zum Codieren eingetragen werden kann. 

Einzige Möglichkeit welche ich noch nicht versucht habe wäre zu schauen ob man das mit Vediamo oder Monaco codieren kann. Sowas kann der Händler aber definitiv nicht. 

Wenn die Autos des Mopf ausgeliefert werden müsste man schauen ob man dann einen VDoc-Code bekommt und vorallem muss ein Vorfacelift diesen dann auch akzeptieren.. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich werde am Montag mal fragen ob das möglich wird mit codieren.

 

Oder es geht mit delphi?

 

MFG

 

Mario.


MFG

 

Mario :-)

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Am 23.11.2019 um 10:15 schrieb maxpower879:

Zur Zeit geht codieren nicht! Zumindest nicht auf dem offiziellen Weg. 

Es gibt noch keinen VDoc Code welcher zum Codieren eingetragen werden kann. 

Einzige Möglichkeit welche ich noch nicht versucht habe wäre zu schauen ob man das mit Vediamo oder Monaco codieren kann. Sowas kann der Händler aber definitiv nicht. 

Wenn die Autos des Mopf ausgeliefert werden müsste man schauen ob man dann einen VDoc-Code bekommt und vorallem muss ein Vorfacelift diesen dann auch akzeptieren.. 

ist mit DDT4all zu codieren.

 

Hab den Komplettumbau MOPF für vorne und hinten an meinem Brabus 453 durchgeführt und alles notwendige codiert.

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Ja auf diesem Weg geht es ist ja hier im Forum schon ne ganze Weile bekannt.... 

Mit der Stardiagnose auf dem offiziellen Weg geht es nicht da der VDoccode fehlt. 

Bzw könnte es den mittlerweile geben da jetzt der Mopf ja offiziell veröffentlicht ist. Das war im November, aus dem der erste Beitrag stammt, noch nicht der Fall. 

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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