Jump to content
Ralf3012

Schlüssel anlernen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Matze1234:

Hallo,

Ich habe derzeit auch das Schlüsselproblem 

 

Hast Du einen Zweitschlüssel und kannst noch fahren oder geht gerade nix mehr? 🤔

Schlüsselproblem isch a bissle pauschal! 

Falls nur einer vorhanden ist, solltest Du Dir einen Schlüsselrohling mit Sender besorgen, der dann gleich mit angelernt wird.

Der Bart könnte auch noch später gefräst werden, die Funktion des Senders ist wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe 2schlüssel leider beide kaputt also geht gread gar nichts ...

Kann ich jeden Sender kaufen oder habt ihr eine Empfehlung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde sagen du bestellst dir 3 Stück und ich lerne sie dir an.

Wenn alles funktioniert kannste dich ja mal hier über Delphi schlaumachen, da gibts sogar einen eigenen Faden zu.

Reicht für die Hausanwendung wenn man ein Modell mit SAM hat.

Aus dem Hut raus musst du dich erstmal mit jeder Diagnose einfuchsen, sonst steht die Kiste noch ne Weile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gehen eigentlich BEIDE Schlüssel nicht mehr? War einer schon vorher tot und dann verreckte der Zweite oder mitgewaschen? Wie kams?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb Outliner:

Warum gehen eigentlich BEIDE Schlüssel nicht mehr?

War einer schon vorher tot und dann verreckte der Zweite oder mitgewaschen? Wie kams?

 

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, die sind doch bestimmt nicht beide gleichzeitig nicht mehr funktional!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Onkel SAM vergesslich ist kommt das vor. Hauptsache es hat die SAM nicht mechanisch erwischt, dann wärs ein Fleischergang bzw Fahrt!😁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten schrieb Outliner:

Warum gehen eigentlich BEIDE Schlüssel nicht mehr? War einer schon vorher tot und dann verreckte der Zweite oder mitgewaschen? Wie kams?

Eine war hin und der zweite steckte im Kofferaum über Nacht bei Regen der ging dan nach einen Tag trocknen wieder und jetzt blinkt er glaube 10mal wenn ich schließen will Batterie vom Schlüssel wurde natürlich gewechselt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er blinkt 9 mal und wenn der erste schon länger defekt war, dann hättest Du Dich schon mal vorher um einen zweiten funktionierenden Schlüssel kümmern sollen.

Es ist doch kein großes Geheimnis, daß sich ein Smart ohne funktionierende Fernbedienung nicht mehr bewegen lässt.

Da wartet man doch nicht, bis gar nix mehr geht! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt allerdings. Aber wie heisst es so schön:

"Es hat keinen Sinn den Brunnen zuzuschütten wenn das Kind verbrannt ist..."

 

Also bestellt sich Matze1234 Schlüssel und wenn er mit meiner Aufwandsentschädigung klarkommt weil ich zwei Stunden im Auto hocke läuft der kugelige Patient wieder...😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Outliner:

und wenn er mit meiner Aufwandsentschädigung klarkommt weil ich zwei Stunden im Auto hocke läuft der kugelige Patient wieder...😊

 

Wenn er nicht damit klar kommt, sollte er mal bei Mercedes nachfragen, wie viel es dort kosten würde!

Bei denen würde bei dieser Sachlage noch das eine oder andere Steuergerät als defekt erklärt, weil man nicht den Gegenbeweis durch einen funktionierenden Schlüssel antreten könnte!

Das würde vermutlich den Zeitwert des Smarts übersteigen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Wenn er nicht damit klar kommt, sollte er mal bei Mercedes nachfragen, wie viel es dort kosten würde!

Bei denen würde bei dieser Sachlage noch das eine oder andere Steuergerät als defekt erklärt, weil man nicht den Gegenbeweis durch einen funktionierenden Schlüssel antreten könnte!

Das würde vermutlich den Zeitwert des Smarts übersteigen! 😉

Es ist ja nicht gesagt das die Jungs überhaupt kommen würden, so erlebt ein jetzt neuer Bekannter vor ca einem Jahr aus Bamberg.

Sein 450 stand mit Wegfahrsperre in einer Tiefgarage. Laut seiner Aussage verweigerten die Fachleute eine vor Ort Programmierung mit der SD.

Vielmehr muss der Smart dazu abgeschleppt werden in die örtliche Niederlassung. Da der Abschlepper nicht in die Tiefgarage kommt, verweigerte man ihm dann die Hilfe komplett. Der Zufall will es das seine Lebensgefährtin die Vorgesetzte meines damaligen Werkstattvermieters ist. So kam dann ein Kontakt zustande.

Mein Sohn wohnte damals noch in Nbg und hat das dann auf seiner Rückfahrt von KU über BA erledigt…

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten schrieb Smartdoktor450:

Sein 450 stand mit Wegfahrsperre in einer Tiefgarage.

Laut seiner Aussage verweigerten die Fachleute eine vor Ort Programmierung mit der SD.

Vielmehr muss der Smart dazu abgeschleppt werden in die örtliche Niederlassung.

Da der Abschlepper nicht in die Tiefgarage kommt, verweigerte man ihm dann die Hilfe komplett. 

 

Hört sich an wie in einem schlechten Film, ist aber leider die Realität!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb dynajoern:

@Outliner solltest du an einem Wochenende fahren kannst mich ja mitnehmen

Mal gucken wann die Schlüssel da sind!

Dieses WE muss ich bis 18.00 arbeiten, die Woche drauf Mo-Fr habe ich frei wenn nicht wieder jemand hüstelt und das Wochenende dann wieder Nachtschicht. Da ginge dann höchstens Sonnabend vor dem Dienst...

Das auch zur Info für @Matze1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, übrigens: Auto springt wieder an, entriegelt usw...

Gleich drei Schlüssel angelernt! "Aufwandsentschädigung" ging klar, statt einem Bier konnte ich die ganze volle Kiste mitnehmen und es gab auch noch ein Glas "selbstgesammelten" Honig und ne Wachskerze!👍

Freundlicher Kontakt!😃

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.11.2023 um 06:22 schrieb Smartdoktor450:

Es ist ja nicht gesagt das die Jungs überhaupt kommen würden, so erlebt ein jetzt neuer Bekannter vor ca einem Jahr aus Bamberg.

Sein 450 stand mit Wegfahrsperre in einer Tiefgarage. Laut seiner Aussage verweigerten die Fachleute eine vor Ort Programmierung mit der SD.

Vielmehr muss der Smart dazu abgeschleppt werden in die örtliche Niederlassung. Da der Abschlepper nicht in die Tiefgarage kommt, verweigerte man ihm dann die Hilfe komplett. Der Zufall will es das seine Lebensgefährtin die Vorgesetzte meines damaligen Werkstattvermieters ist. So kam dann ein Kontakt zustande.

Mein Sohn wohnte damals noch in Nbg und hat das dann auf seiner Rückfahrt von KU über BA erledigt…

 

Das Problem mit einer nicht geknackten Stardiagnose ist, dass man sich einloggen muss (online) um Schlüssel zu programmieren seitdem es keine Tans mehr gibt. Daran wird es in der Tiefgarage einfach scheitern. Im offline Modus ist mit der offiziellen Stardiagnose keine Schlüsselprogrammierung möglich. 

Sprich man hätte die Diagnose auf welchem Weg auch immer mit dem Netz verbinden müssen. Draußen geht das notfalls noch via Handyhotspot in der TG oftmals nicht. Willkommen beim Daimler 😄

bearbeitet von maxpower879

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.12.2023 um 00:22 schrieb maxpower879:

 

Willkommen beim Daimler 😄

Auch bei Land/Range Rover. Mein IID-Tool kann offline mehr als der offizielle Schnatter des Glaspalastes.

Ich habe manchmal den Eindruck dort sitzen Betonschädel am Ruder die lieber sagen "Computer sagt NEIN" als "ICH KANN DAS".

Kann mich noch gut dran erinnern als ich die Star noch nicht hatte und in die Kugel die Softtouch eingebaut hatte: "Ja wie haben sie denn die Schrauben abbekommen?"

"5-Stern-Bitsatz von Amazon für einen Zehner!"

Gesichter unbezahlbar.

Dann musste eine TAN aus Berlin angefordert werden, ein Mordsgewese für ein Häkchen.

Hat einen knappen Hunderter gekostet beim "Freundlichen"!

Heute fasse ich mir nur noch an die Rübe was die sich einbilden als Götter mit Diagnoselizenz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.