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Uhland

Starthilfe

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@ Alle,

wenn die Batterie leer ist weil ich ganz selten fahre Ich habe keine Steckdose in der Nähe hilt da APA Power Pack oder ist der zu klein um den Smart CDI zu starten?

wlche Alternative habe ich dann noch? :-?

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smarte Grüße Thomas

 


smarte Grüße Thomas

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Der APA Power-Pack ist ja ein Auto-Starthilfegerät.

Welches kleinere Auto als den Smart mit noch einem kleineren Motor kennst du denn?

Na sicher kann man ein winziges Auto mit einem Auto-Starthilfegerät starten.

Da haben die den Namen für das Gerät her... ;-)

 

Allerdings gibts heutzutage bedeutend kleinere, leistungsfähigere Geräte. Ich nutze ein "Dino-Kraftpaket".

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@ Outliner,

und das von dir auch für den CDI geeignet? :-?

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smarte Grüße Thomas

 


smarte Grüße Thomas

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Also für meinen Range Rover Diesel reicht es jedenfalls, man könnte also auch ein paar Smart CDI gleichzeitig starten... :-D

Kostet etwas über 100 Taler, geht auch als Powerpack für Telefon, Läppi etc. Ne Lampe ist auch dran. Ich habe einen kleinen Dino mit 18000mAh. Gibts ne schicke Tasche zu wo sämtliches Zubehör auch drin ist und natürlich der Akkupack.

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@ Outliner,

ich hatte vor jahren schonn einmal so etwas von einem anderen Hersteller und mein damaliger 3 Liter Diesel zeigte damit keine Reaktion . deswegen meine Frage :-D


smarte Grüße Thomas

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Naja, Baumarkt oder Discounterware vermute ich.

Mit einem guten Startgerät bekommt man den CDI jedenfalls sicher gestartet.

Wichtig ist noch, dass in der 100 Taler Region nicht so ein Quatsch wie Kompressor oder Wechselrichter 220V dran ist. Da ist dann logischerweise das Budget für die Qualität der Bauteile welche für die Starthilfe zuständig sind, eingeschränkt.

Kauf das Dino!

Noch was: Im Winter nicht im Auto lagern! Die Dinger können Kälte schlecht ab.

Ich habe meins immer dabei in meiner Arbeitstasche.

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@ Outliner,

so jetzt habe ich das nano bestellt, mal sehen ob es was taugt.

im Zweifel schicke ich es zurück. :o

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smarte Grüße Thomas

 


smarte Grüße Thomas

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Falscher Fred! :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 22.10.2019 um 12:26 Uhr ]

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Ich meine eine NEUE 74Ah Batterie sollte den Saft problemlos 4-6 Wochen halten . ( Ruhestrom vom Smart einkalkuliert )

 

Fährst du so selten ?

 

Ich würde eher ( auch ? ) in eine neue gute Markenbatterie investieren.

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 23.10.2019 um 15:24 Uhr ]


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

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Hallo,

 

ich hab auch das Dino Kraftpaket, ursprünglich wegen eigener Erfahrung fürs Motorrad gekauft und auch schon gebraucht.

 

Im Sommer hat die Batterie von unserem Meriva schlapp gemacht, selbst da hat das kleine Teilchen den 1800er Motor einwandfrei gestartet und ich kam wenigstens nach Hause.

 

Ich hab das kleine Teil immer dabei, natürlich regelmässig nachgeladen... 8-)

 

Gruß Jürgen


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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Quote:

Am 23.10.2019 um 15:32 Uhr hat juergen_s geschrieben:
Hallo,


Ich hab das kleine Teil immer dabei, natürlich regelmässig nachgeladen... 8-)



Gruß Jürgen



 

 

Handtasche für Männer :lol:


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose 

2024- ......   EQ 453  Cabrio 

 

Für die Dame: Mini Cooper Cabrio

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Welches von denen habt ihr denn? dino-kraftpaket

 

 

Das 3-in-eins mit 1500A? Und wie oft muss man das nachladen wenn man es z.B ein Jahr nicht braucht?

 

Wenn meine Batterie im Winter schlapp macht und das Teil dann aber auch keine Power mehr hat bringt mir das ja nichts.

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 23.10.2019 um 17:53 Uhr ]

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Ich habe das 400A, reicht völlig aus und ist klein und handlich. Die allgemein gebräuchlichen Ladeadapter für Handy bzw. Tablet und IPhone sind dabei und nebst den Ladegeräten für 12 und 230v in einer praktischen Tasche untergebracht. Testsieger beim Test einer renommierten Fachzeitschrift.

Ich lade alle zwei bis drei Monate nach.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von juergen_s am 23.10.2019 um 18:11 Uhr ]


Gruß.... Jürgen

 

Smart 42 , 451,  Baujahr 7/2007 , 71PS, kein MHD

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@ 380Volt,

ja ich fahre wirklich so wenig und habe eine neue Vartabatterie drin, aber die hät die Spannung leider auch nicht ewig. Die neuen Autos sind so mies mit dem ständigen Stromverbrauch.

Und der Smart mit der Battterie im Fußraum schlägt dem Faß die Krone raus, so etwas von serviceunfreundlich.

:roll:

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smarte Grüße Thomas

 


smarte Grüße Thomas

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Habe das 600er!

Das betreibt auch ein LED-Rundumlicht mit richtig Feuer stundenlang...

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Was ist denn der Unterschied zwischen dem "5 in 1" 600A für 158€ 600A

 

und dem "3 in 1" 1500A für 148€ 1500A

 

1500A klingen irgendwie besser. Aber wieso ist die 1500A mit mehr als den doppelten Ampere billiger?

 

Bei der 600A werden 66,6 Wh angegeben und bei der 1500A 62,9 Wh. Und halt "5 in 1" vs. "3 in 1" wobei ich nicht weiß was das eigentlich bedeutet.

 

Was ist denn jetzt die bessere Wahl? Vom Preis unterscheiden die sich ja nicht großartig.

 

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Das „grössere“ Gerät hat keinen 12V und auch keinen 19V Ausgang für Kühlbox etc und Laptop, also aufwendigere Steuerung als bei dem „kleineren“ Gerät. Ausserdem hat das kleine 3 Zellen und das grosse 4 kleinere, das ist billiger. Die maximale Stromabgabe ist zwar deutlich höher, aber die Dauerlast unterscheidet sich nicht so deutlich.

Und letztlich spielt Marketing auch noch eine Rolle.

 

Ich würde also immer das Kleine mit dem 12V Ausgang nehmen, viele 12V-Geräte lassen sich damit laden oder betreiben.

 

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