Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Severin0911

Smart 450 bj 2001

Empfohlene Beiträge

Hallo

Bin neu hier und habe seid geraumer Zeit ein Problem mit meinem Smart .... im mai ging der Motor kaputt ... dann wurde ein Atm eingebaut und seitdem gibt es immer wieder Problem mit der Elektrik ...4 Werkstätten habe ich schon durch ... Gaspedal erneuert ... alles durch gemessen und diverse andere Dinge versucht .... jetzt war er bei ccc in Köln und lief auch ein paar Tage ... und jetzt steht er wieder .... mit Leistungsverluste motorstörlampe an abs Lampe leuchtet . Ccc sagte wenn dieser Fehler wieder auftritt dann sollte das motorsteuergerät ausgetauscht werden am besten gegen ein gebrauchtes . Kennt jemand diese Problematik ? Und kann mir jemand nützliche Infos geben . Bin dankbar für alles was kommt außer blödsinn .

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum :)

 

Ein paar mehr Infos wären hier sicher hilfreich.

Diesel oder Benziner? Was steht im Fehlerspeicher? Wie genau zeigt sich der Fehler?

 

Diese ewigen Tauschorgien sich echt nervig. Am Ende stellt sich dann wahrscheinlich raus, dass bloß ein ABS-Ring gebrochen war :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 23.09.2019 um 20:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fehler zeigt dich indem der Wagen nur noch mit ca. 30% Leistung fährt ohne Vorwarnung beim auslesen kam bisher Gaspedal das ist nun aber erneuert .

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wurde der Fehlerspeicher mit dem aktuellen Fehlerbild noch gar nicht ausgelesen?

Dann werden wir hier vermutlich nicht weiter kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saugrohrducksensor oder eher noch ein versiffter E-Gassteller. Darum hat man wohl auch mal das Gaspedal gewechselt, weil anscheinend der ausgelesene Fehler falsch interpretiert wurde.

Man kann ja mal ins Gehäuse vom Steller gucken, ob der doll siffig ist.

Das ESP spricht ja auch mit dem Steller über das Steuergerät, wenn der spinnt, gibts gelbes Dreieck. Und das die Kiste läuft wie ne Eieruhr könnte auch mit eben diesem Steller zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top erst mal danke

Hab ausgebaut und gereinigt , fahre jetzt zum auslesen und Fehler quittieren. Bin gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgelesen quittiert läuft zur Zeit saugrohrdrucksensor war auch in Störung.. ist bestellt . Denke damit hat es sich auch .

Danke nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.