Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xandi

451 er coupe 12/2007 71Ps kein mhd-Auspuffaufhängung abgerissen......

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Gestern hat sich bei meinem Smartie die linke Auspuffaufhängung verabschiedet/am Schweißpunkt gebrochen.Jetzt hängt er ziemlich trostlos herunter,macht dementsprechenden Lärm weil er ja an den hinteren Streben ansteht.Frage an Euch: Hat jemand schon das gleiche gehabt und was er gemacht. Ich wollte ihn gestern selbst anschweißen,werde aber doch zur Werkstatt fahren müssen weil ich ein eher bescheidenes Schweißgerät habe.Tauschen will ich den Topf aber noch nicht weil er auch nicht verrostet ist. Was würdet ihr machen?Kann mir jemand auch kurz schildern wie man die hintere Blende ( Plastik überm Auspuff) schnell heruntermontiert? Danke im Voraus Leute LG Xandi

L.G Xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende ist im Radhaus geclipt. Lösen. Dann die Blende hoch biegen und aus den Haken fummeln.

 

Den Halter kannst problemlos wieder anschweißen, dort steht genug Material. Es sei denn der Pott ist so fertig dass alles nur noch Rost ist...

 

Ich würde aber sagen, die Blende könnte ggf. dran bleiben.

 

 

-----------------

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

 


Gruß, Heiko

Mein elektrischer Stuhl dank 380 Volt unterm Sitz.

Brabus Exclusiv Electric Drive Cabrio . Lt. KBA 94 Stück in D zugelassen

Für die Frau: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen vielen Dank für die schnelle Hilfe und Rückmeldung! L.G Xandi :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!-Kurze Rückmeldung:

Habe gestern die Halterung für kleines Geld in einer Werkstatt anschweissen lassen.

Nun funzt wieder Alles-Liebe Grüße Xandi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe vor einiger Zeit ein Blaupunkt entsorgt, incl extra Monitor und separater riesiger Rechnereinheit. DAB der ersten Stunde, irgendwann in den 90ern gestützt durch die örtliche UNI. DIGMOVE, das war ein feiner Techno-Sender von Studenten, Verkehrsdurchsagen am Stück vom Computer gesprochen, ein paar weitere Sender... Tja. Fernsehgucken ist seit Abschaltung des terristrischen Fernsehehen auch nicht mehr möglich, mein DVBT-Gerät spricht auch nicht mehr... Das nennt sich Fortschritt. Sicher bin auch ich angefressen, wenn Technik sich schneller überholt, als man nachkaufen kann. Und natürlich ist das CD-Grundig durchaus besser klingend als ein Radio vom Wühltisch. Allerdings habe ich keine CDs mehr, navigiere bequem, nutze Apple Music und habe Freisprechfunktion im Alpine. Das DoppelDIN fügt sich gut ein, wenn man sauber arbeitet. Und da ich mit dem Auto auch fahre und es sicher in kein Museum kommt...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.818
    • Beiträge insgesamt
      1.477.677
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.