Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MarcusD2

Auspuff 450er Benzin 0,6l

Empfohlene Beiträge

So nun muss ich mich mal an die Profis hier wenden die letzten Hilfestellungen haben ja auch Erfolg gebracht.

Mein Smart Baujahr 2000 0,6l benötigt in nächster Zeit mal einen neuen Auspuff. Sollte ja eigentlich kein Problem sein so dachte ich mir das aber nur.

Bei allen Auspuffanlagen wird mir gesagt passt aber auf den Bildern ist schon zu erkennen das die Lamdasonde nach dem Krümmer eingeschraubt wird. Bei meinem ist diese vor dem Krümmer.

Habe mir auch schon 2 schicken lassen weil die Händler sagten passt und dann wieder Lamdasonde nach dem Krümmer.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich einen bekomme? Oder muss ich in den Anschluss vom neuen Auspuff einen Stopfen reinschreiben?

 

Wie immer mit freundlichen Grüßen

 

Marcus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MarcusD2 am 10.08.2019 um 11:50 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lambdasonde befindet sich nicht da (im Krümmer) oder dort (im Auspuff), sondern da und dort bei Fahrzeugen ab Baujahr 10/2000, die der Euronorm 3 entsprachen.

Die Sonde im Auspuff kam damals additiv als Kontrollsonde hinzu, die im Krümmer ist die Regelsonde, die gibt es bei allen Smarts.

Die Kontrollsonde im Pott eben nur bei Smarts ab 10/2000.

 

Siehe auch diese Seite!

 

Wenn Du noch einen älteren hast, der noch keine Kontrollsonde im Pott besitzt, dann musst Du das Loch im Auspuff verschließen.

 

Auch Zubehörpötte werden logischerweise immer mit diesem Loch für die Kontrollsonde gefertigt, weil es viel zu aufwendig wäre, wegen den Smarts, die noch vor 10/2000 gefertigt wurden und rum fahren, eine extra Bauserie ohne dieses Loch zu fertigen und zu vermarkten.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 10.08.2019 um 12:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt dafür gibt es Verschlussschrauben.

 

Z. B hier link


SMART 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

SMART 451 CDI 2013 54 PS Coupe' 

W211 E200 Kompressor 184 PS Prins VSI 2 LPG 

T4 California Exclusive 1996 115 PS 2.5l Benziner 5 Zylinder KME Nevo Plus LPG

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade deinen E..y- Link eingegeben. Da kommen nur Bremsteile. Ich habe vor ca. 4 Wochen einen IMASAF verbaut. Gleiches Auto, gleiches Baujahr. Das Ding sitzt auf Anhieb und ist schön leise. Im 2. Smarty habe ich einen mit vorgeschweißten Topf/KAT. Laut wie ein F1. Nie wieder. Auf kurzer Strecke kann man es lassen. Aber auf längerer mit Ohrschutz. Kostet halt ca. 340 Euronen. Habe ich von E..y.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.08.2019 um 16:29 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Habe gerade deinen E..y- Link eingegeben. Da kommen nur Bremsteile.

Das kann eigentlich nicht sein, Harry!

Bei dem Link von Max komme ich direkt zu einer Auktion einer Verschlussschraube und gleichzeitig werden darüber noch weitere Möglichkeiten einer solchen von anderen Anbietern aufgezeigt!

Und bei Verwendung des Links bzw. der URL von Mops landet man bei Ebay konkret bei einem Anbieter für einen Smart Pott.

Und die wurden seit dem Erstellen nicht mehr geändert, das würde man erkennen, weil sonst das Posting als editiert gekennzeichnet wäre, ist aber hier nicht der Fall!

Also befinden sich sowohl der Link von Max als auch die URL von Mops im Originalzustand.

 

Welchen Link meinst Du denn, der bei Dir nicht funktioniert, der Link von Max oder die URL, die Mops geschrieben hat?

Ich gehe mal davon aus, daß damit die URL von Mops gemeint ist!

Ein Link im eigentlichen Sinn ist das ja eigentlich nicht!

Ich denke mal, Dein PC setzt da irgendwas falsch um, wenn Du bei Verwendung derselben nicht bei der richtigen Seite bei Ebay landest.

Evtl. versteht er die vielen Prozentzeichen in der URL nicht, das ist ja schon Hochprozentig! :-D

 

Noch ein kleiner Tipp, falls Dir das nochmal passiert, daß so etwas nicht richtig funktioniert.

Du nimmst einfach die längere Zahl aus der URL, in diesem Fall die 322386131687 und gibst diese bei Ebay in die Suchfunktion ein, dann landest Du erfahrungsgemäß ebenfalls bei der richtigen Auktion!

Das ist dann nämlich die Angebotsnummer. ;-)

 

Hier mal die URL von Mops zu dem Pott als echter Link! :)

So wie es auf dem Bild aussieht wird bei diesem die Verschlussschraube schon mitgeliefert.

Die dicke Berta mit Dichtring neben den anderen Schrauben sieht mir ganz danach aus! ;-)

 

Wenn ich mir das Preisniveau der Pötte bei Ebay so ansehe, dann hast Du den mit 340.- EURO ganz schön überzahlt! :(

Da war der Überschallzuschlag im wahrsten Sinne des Wortes wohl schon enthalten! :lol:

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.08.2019 um 08:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich auch schon. Und zurück geschickt. Da hat rein garnichts gepasst. Die Halterung für das Getriebe hätte ich komplett abtrennen müssen und um ca. 10 cm nach links wieder anschweißen müssen. Das Eingangsrohr hat von der Ausrichtung nicht gestimmt. Da pfeiff ich auf den Preis. IMASAF bekommen, eingebaut, ohne jegliche Probleme. Aus/ Einbau mit der Traverse, kleine Lackarbeiten gemacht. Arbeitszeit 1,5 Stunden. Natürlich den Popo auch abgebaut.

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.08.2019 um 10:56 Uhr hat Smarteharry geschrieben:
Da hat rein garnichts gepasst. Die Halterung für das Getriebe hätte ich komplett abtrennen müssen und um ca. 10 cm nach links wieder anschweißen müssen. Das Eingangsrohr hat von der Ausrichtung nicht gestimmt.

Oha, das ist natürlich nicht gerade eine Referenz für diesen Pott! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • das ist richtig. Wenn ich mit der SD auslese ist das echt ein Witz, wie wenig da verbaut wurde.  4 Hauptsteuergerätegruppen.  Dann die Aktuatoren, das Rückhaltesystem...ende...total überschaubar.   Wenn ich dazu ein W 211er Auslese ...kommt da schon mal die Ansage: 96 Steuergeräte verfügbar. Der 450er ist echt harmlos gegenüber dem anderen. Aber ist halt auch ein Kleinstwagen und kein SUV...oder so ein Geländemonster. Ich fuhr mal einen Jaguar XY6 Serie 2. Danach ein XY12...Ein Reparaturalbtraum auf vier Räder. Nie wieder ! War froh als ich die Schrottkisten los war.  Und die hatte noch Vergaser und kein Steuergerät. Der Smart ist super überschaubar. Allein der Motorkabelbaum ist eine Lachnummer. Wenn man halt den ganzen kram braucht ..wie Luftfederung, SBC Bremse, Abc Fahrwerk, Jedes bewegliche Teil elektrisch,  dann die extrem komplizierte Steuerungen Motor / 10 gang Getriebe..wenn da dann mal was defekt ist wird das schnell sehr teuer.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      144.848
    • Beiträge insgesamt
      1.478.021
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.