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turbopapa2

Radio Code für CD Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Mein Radio verlangt nach dem Code, den ich leider nicht mehr habe. Kosten für die Anfrage laut Auskunft vom Smart-Center: 60-100 Euro.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich hier jemand erbarmt und mir den Code, mit was auch immer, errechnen und mir per PN zuschicken kann.

Fahrgestellnummer: WME4504001J002760;

Radio-Seriennummer: MC761141695340.

Dank an euch...

 

Gruß, Alex

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Errechnen ist nicht, muss Chip ausgelötet und ausgelesen werden. Guck mal im Scheckheft oder Bordheft, ob der da nicht reingeschrieben wurde. Oder ziehe das Radio mal raus, evtl. wurde er da raufgeschrieben. Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 06.06.2019 um 13:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Code vom Smart Center bezogen werden kann ist in der Zwischenzeit ziemlich gering bis Null!

Der TE kann dort mal nachfragen, große Hoffnung sollte man ihm da aber nicht machen!

 

Den Code vom Smart Center gegen Bezahlung anzufrodern ist ziemlich witzlos für den Tarif, der von denen genannt wurde. So um die 40.- EURO war bisher eigentlich normal, außerdem reichen die das ohnehin nur weiter.

Für den vom SC genannten Betrag bekommt man ja locker ein gebrauchtes Radio mit Code!

 

Im Internet gibt es meines Wissens nach Adressen, über die man wesentlich günstiger zu dem Originalcode kommen kann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.06.2019 um 14:53 Uhr ]

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Der Kugel-Kai hier im Forum hat das Auslesen kürzlich angeboten. Frag den doch mal.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Er meint diesen hier!

 

Kannst ja trotzdem vorher mal in einem SC nachfragen, ob der Code für diesen Smart in deren EDV festgehalten wurde.

Darfst Dir eben nicht viel Hoffnung machen und positiv überraschen lassen, wenn es dann doch klappen sollte. ;-)

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Musst Chip Auslesen oder zum SC.

 

Ohne EEPROM Dump gehts nicht.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Dank euch.

Im SC war ich schon. Dort ist zum Radio, bzw zum Fahrzeug, nichts hinterlegt. Der Code muss angefragt werden.

Ich habe Kugel-Kai mal angeschrieben.

Ich Berichte dann mal.

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Die Liste mit den Codes aller in Berlin ausgelieferten Smarts habe ich da ist dein Smart leider nicht dabei.

Ggf wirklich mal im ausliefernden SC fragen...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hast kein Serviceheft? Im Grunde ist die Chance ja hoch, das es das SC war welches den ersten Service abgestempelt hat.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich habe den ersten Fahrzeugbrief und Serviceheft noch gefunden. Erstzulassung war durch Smart GmbH in 71032 Böblingen. Im Serviceheft ist ein Stempel von Smart in 72762 Reutlingen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbopapa2 am 09.06.2019 um 00:23 Uhr ]

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Smart Center sind alle schei....! Keiner kann helfen. Angeblich wurden 2016 alle Papiere älterer Fahrzeuge, die solche Codes enthalten könnten, vernichtet. Ich gebe es auf...

 

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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