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turbopapa2

Radio Code für CD Radio

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Hallo.

Mein Radio verlangt nach dem Code, den ich leider nicht mehr habe. Kosten für die Anfrage laut Auskunft vom Smart-Center: 60-100 Euro.

Meine letzte Hoffnung ist, dass sich hier jemand erbarmt und mir den Code, mit was auch immer, errechnen und mir per PN zuschicken kann.

Fahrgestellnummer: WME4504001J002760;

Radio-Seriennummer: MC761141695340.

Dank an euch...

 

Gruß, Alex

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Errechnen ist nicht, muss Chip ausgelötet und ausgelesen werden. Guck mal im Scheckheft oder Bordheft, ob der da nicht reingeschrieben wurde. Oder ziehe das Radio mal raus, evtl. wurde er da raufgeschrieben. Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Quote:

Am 06.06.2019 um 13:25 Uhr hat CDIler geschrieben:
Wenn du ausfindig machen kannst, welches SmartCenter den ausgeliefert hat und welches Kennzeichen er dort hatte, kann es sein das evtl. das SmartCenter den dort hinterlegt hat.

Die Wahrscheinlichkeit, daß der Code vom Smart Center bezogen werden kann ist in der Zwischenzeit ziemlich gering bis Null!

Der TE kann dort mal nachfragen, große Hoffnung sollte man ihm da aber nicht machen!

 

Den Code vom Smart Center gegen Bezahlung anzufrodern ist ziemlich witzlos für den Tarif, der von denen genannt wurde. So um die 40.- EURO war bisher eigentlich normal, außerdem reichen die das ohnehin nur weiter.

Für den vom SC genannten Betrag bekommt man ja locker ein gebrauchtes Radio mit Code!

 

Im Internet gibt es meines Wissens nach Adressen, über die man wesentlich günstiger zu dem Originalcode kommen kann!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 06.06.2019 um 14:53 Uhr ]

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Der Kugel-Kai hier im Forum hat das Auslesen kürzlich angeboten. Frag den doch mal.

 

Grüße Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Er meint diesen hier!

 

Kannst ja trotzdem vorher mal in einem SC nachfragen, ob der Code für diesen Smart in deren EDV festgehalten wurde.

Darfst Dir eben nicht viel Hoffnung machen und positiv überraschen lassen, wenn es dann doch klappen sollte. ;-)

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Musst Chip Auslesen oder zum SC.

 

Ohne EEPROM Dump gehts nicht.


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

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Dank euch.

Im SC war ich schon. Dort ist zum Radio, bzw zum Fahrzeug, nichts hinterlegt. Der Code muss angefragt werden.

Ich habe Kugel-Kai mal angeschrieben.

Ich Berichte dann mal.

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Die Liste mit den Codes aller in Berlin ausgelieferten Smarts habe ich da ist dein Smart leider nicht dabei.

Ggf wirklich mal im ausliefernden SC fragen...


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hast kein Serviceheft? Im Grunde ist die Chance ja hoch, das es das SC war welches den ersten Service abgestempelt hat.

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Ich habe den ersten Fahrzeugbrief und Serviceheft noch gefunden. Erstzulassung war durch Smart GmbH in 71032 Böblingen. Im Serviceheft ist ein Stempel von Smart in 72762 Reutlingen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von turbopapa2 am 09.06.2019 um 00:23 Uhr ]

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Smart Center sind alle schei....! Keiner kann helfen. Angeblich wurden 2016 alle Papiere älterer Fahrzeuge, die solche Codes enthalten könnten, vernichtet. Ich gebe es auf...

 

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    • Danke für die erste sinnige Sund stimmige Aussage in diesem Fred dazu...   ABS hat jeder Smart von Anfang an, die ZEEs aber nur in der Minimumversion über 3 Kanäle, sprich genau, Vorderräder einzeln geregelt und HA als ganzes geregelt, was für den ABS-Zweck Blockade der Vorderräder und Lenkfähigeit erhalten meist ausreichend, aber eben nicht das Optimum ist, weshalb heute 4-Kanal-ABS integriert ins ESP technischer Standard ist. Der Zweck von ABS ist lediglich verhindern, daß die Räder blockieren und somit die Lenkfähigkeit zu gewährleisten, außerdem heute(!) auch, den Bremsweg zu verkürzen, indem das Rad in Verbindung mit dem Bremsassistent immer hart an der Schlupfgrenze zum Blockieren gehalten wird, egal wie stark der Fahrer auf dem Pedal steht. Früher hat das SABS tatsächlich Bremsweg verlängert zugunsten der Lenkfähigkeit, heute optimiert es beides.   ESP hat eine ganz andere Saufgabe als ABS, nämlich das Fzg beim Ausbrechen einzufangen, und ist für diesen Zweck in der Lage, eine aktiven Druckaufbau an jedem einzelnen der vier Räder einzusteuern. Dies ohne Zutun des Fahrers, der nur per Lenkrad vorgibt, wo es hingehen soll, Rest macht das ESP über einzelne Steuerimpulse wie der Schlittenfahrer mit dem Fuß steuert.   Trust Plus ist hardwareseitig ein ganz normales 3-Kanal-ABS und öffnet, wie Ahnungslos geschrieben hat, die Kupplung, was dazu führt, daß die Räder frei von Antriebseinflüssen ihre ganze Haftung dem Lenken und Spurhalten widmen dürfen - im Rahmen von 2m Radstand und Bierdeckelrädern ein Tropfen auf den heißen Stein, aber manchmal der entscheidende. War halt eine einfach umzusetzende nötige schnelle Maßnahme in der großen Not nach dem ersten Winter mit Smarts in allen Straßengräben. Da reine Softwarelösung ohne Hardwäreänderung, war es sehr schnell umsetzbar - besser als nichts.   Und zurück zu Dir, Broxin - den Selbsttest macht JEDES Regelsystem, egal ob ESP oder ABS, nur beim Smart findet das halt direkt unter Deinen Füßen statt, deshalb spürst Du es. Bei normalen Autos in den Tiefen des Motorraums geht das unter. Und das Rattern im Fuß spürst Du deshalb nicht, weil der Selbsttest kein regulärer Druckabbau wie im ABS-Fall ist, er also keinen abzubauenden Druck aus den Rädern in Richtung Pedal schickt, der pumpt den Druck nur für sich im Kreis in der Hydraulik rum.
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