Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PflegerL

Munteres Massen Ein- bzw. Ausloggen ;-)

Empfohlene Beiträge

Soeben im Chat zu beobachten :lol::lol::lol:

15:03:53 Bienchen hat den Chat verlassen...
15:03:53 Kevin_Lomax hat den Chat verlassen...
15:03:53 Ormuth hat den Chat verlassen...
15:03:53 schlumpf hat den Chat verlassen...
15:03:53 instant hat den Chat verlassen...
15:03:53 widder hat den Chat verlassen...
15:03:53 PflegerL hat den Chat verlassen...
15:03:53 Snoopy hat den Chat verlassen...
15:03:56 widder betritt den Chat...
15:03:56 Ormuth betritt den Chat...
15:03:56 instant betritt den Chat...
15:03:56 Snoopy betritt den Chat...
15:03:56 instant betritt den Chat...
15:03:56 Kevin_Lomax betritt den Chat...
15:03:56 Kevin_Lomax betritt den Chat...
15:03:56 Bienchen betritt den Chat...
15:03:56 PflegerL betritt den Chat...
15:03:59 schlumpf betritt den Chat...
15:04:08 Kevin_Lomax: ARGH!
15:04:08 Nicole: was ist denn jetzt kaputt
15:04:11 PflegerL: öhm, was war das?
15:04:14 purzel: was´n jetzt passiert?????


Ist dem Chat zu heiß? :-D
Oder euch? :roll:

-----------------

Gruß Michael

logo%20su%20ev.png

 

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, lacht nur alle... habe die Chat-DB ein wenig aufgeraeumt, dabei kam es zu Timing-Problemen... unserem Server ist nicht zu heiss, aber ich habe wohl einen kleinen Sonnenstich ;-)
-----------------
Gruesse
Nico
Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey nico,
goyko hatte ich es schon gemailt. Ich hab im irc den channel #smart-forum für euch mit ein paar bots besetzt. macht doch den chat über irc so kommen vielleicht auch ein paar nicht smarties zu uns.

Gruß Sonix

wenn hilfegewünscht bin ich jederzeit dazubereit


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonix,

es gibt einige Probleme, die sich dadurch ergeben:

1. Wie sollen wir den Zugang ueber die Webseite verwirklichen? Von unserem Server aus kann ich keine x Leute im IRC anmelden, ein IRC-Java-Applet oder eine Installation eines IRC-Clients wird in den meisten Firmen nicht funktionieren.

2. In der Zeit, in der man auch unregistriert in den Chat kam, gab es zahlreiche Beschwerden - ausserdem ist dann nicht sichergestellt, dass der "Chatmensch" auch wirklich mit dem "Forummenschen" identisch ist (Nicknames).

3. Puh, ich hab doch keine Zeit ;-)


-----------------
Gruesse
Nico
Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nico,
mit dem richtigen applet bietet euer server nur das programm/script an. die verbindung stellt der user noch immer über seinen rechner selber her. somit entfällt schon mal problem 1

2 Problem finde ich ist kein problem. den Namen nur unwesentlich abändern und es passt (z.B. mit | für ein i )

3. die hab ich doch :-D


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mal ne ganz kurze frage: auf welchem server ist denn der irc channel?

cu
solis 8-)
-----------------
zwei sachen braucht der freak:
linux + smart!


lg,

solis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ein IRC-Applet (Java) baut eine Verbindung mit dem IRC-Server auf. Die IRC-Ports (6667....) sind in den Firmenfirewalls meist zu (aus gutem Grund :) ). Hiermit wuerden wahrscheinlich deutlich weniger Leute den Chat nutzen koennen, und wenn ich mir so anschaue, was mittags im Chat so los ist, dann denke ich mir, dass da einige aus der Firma drin sind ;-) (Bei meinem Arbeitgeber wuerde der Chat uebrigens auch nicht funktionieren).

Das Problem ist auch nicht, die Forumleute mit ihren Namen im IRC anzumelden, sondern Verwechslungen (absichtlich und unabsichtlich) mit anderen Leuten zu vermeiden.

Ein eigener IRC-Server wuerde teilweise Probleme loesen - mal schauen, bleiben wir noch etwas in der Ideenfindungsphase ;-)

Es ist nett, dass Du Dich als Hilfe anbietest, bedenke nur bitte, dass sich der Chat nahtlos ins Forum integrieren soll und ich denke, dass die Authentizitaet der Nicknames sehr wichtig ist (bei offiziellen IRC-Servern leider nicht gegeben).


-----------------
Gruesse
Nico
Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ solis
z.b. irc.leo.org oder irc.uni-erlangen.de

@nico
auch für das problem mit den firewalls hätte ich eine lösung, will ich allerdings nur ungern im forum besprechen.

bezüglich des eigenen irc servers bin ich immer sehr skeptisch. klar isses gut die user ausm forum wiederzuerkennen am nick. doch finde ich, sind die forumsleute auch keine eingeschworene gemeinschaft die nach aussen geschlossen ist. mit ein hauptpunkt meiner überlegung bezüglich des irc chats war es Nichtsmarties miteinzubeziehen. Und da gerade das deutsche ircnet sehr große userzahlen hat ist es sehr warscheinlich über solch einen chat neue leute hinzuzugewinnen. wie oft bin ich schon auf channels gestoßen von deren themen ich nichts gewusst hatte und die mich bis dato nie interessiert haben. mit einem eigenen server muss ich schon wieder die adresse finden und nen 2ten oder sogar 3ten chat client öffnen. Ich wäre zb öfters in eurem chat, aber da ich wenn ich online bin immer im irc bin reicht mir der mirc schon aus. zusätzlich noch nen webchat zu beachten oder gar nen 2ten mirc is einfach zu 'unergonomisch'

Aber ich kann auch deine/eure Einstellung gut verstehen.

siehs mal so ihr müsstet nix machen ausser den channel mal bekannt zu machen :-D den rest mach ich :)


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonix,

Nico hat's schon ganz gut erklärt.
Eine externe Lösung kommt nicht in Betracht, da es schon vor gaaaanz langer Zeit Schwierigkeiten mit der "freien" Verfügbarkeit des Chat's gab.

User loggten sich als Jemand anderes ein, es gab regelmässig Stunk wegen Beleidigungen, die von anonymen "1X-Besuchern" verteilt wurden usw.

Also wurde der Ruf nach einem geschlossenen Chat immer lauter. Das haben wir letztes Jahr dann eingerichtet und den Zugriff auf eingeloggte Mitglieder beschränkt.

Als alter IRCer, der auch zeitweise als Channel-OP Bots eingesetzt hat, weiss ich selber genau, wie es dort zugehen kann/könnte. (Channel-Übernahmen durch Zeitgenossen mit ausreichend "krimineller" Energie und zuviel Zeit)
Dieses Risiko möchte ich auf gar keinen Fall eingehen!

Die Verfügbarkeit spielt auch eine Rolle.
Wenn die Technik (hier der Chat-Server) auf unserem System läuft, haben wir die besten Voraussetzungen, bei evtl. auftretenden Problemen schnellstmöglich zu reagieren.

Und last but not least:
Auch wenn ich Dein Angebot wirklich ganz ehrlich zu schätzen weiss, möchte ich nicht die Admin-Rechte und die damit verbundene Verantwortung in fremde Hände geben!
Das verstehst Du sicherlich, oder?!


-----------------
In diesem Sinne...
Fahrt vorsichtig !

Gruss
Goyko Kleensang


Hier gibt es Infos zum Smart-Forum-Team!


smart-Parade 2002 - das MEGA-Event des Jahres für alle smart-Fahrer!


In diesem Sinne...

Lest, schreibt und fahrt vorsichtig! 😉 

Gruss

Goyko (smart-Forum-Team)

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mennnooooooooo

jetzt hab ich ganz umsonst 2 tage lang gecodet :-x

ich will auch keine admin rechte oder sonstiges. ich will nur im irc mit euch chatten.

ne mal im ernst is schon ok war ja auch nur mal ein vorschlag bzw. verschlimmbesserungsvorschlag
vielleicht überlegt ihr euch nochmal mit nem eigenen irc server bei euch.


Gruß SoN|x
der trotzdem weiter verzweifelt versuch in #smart-forum jemanden anzutreffen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sonix am 31.07.2002 um 16:01 Uhr ]


-- Auf eine Signatur wurde aus kostengründen verzichtet --

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.