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bigmountainsnow

Smart 450 Benziner Kompression messen

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Moin,

 

kennst du das? Ich finde die Beschreibung ganz gut. Bei Bedarf auch noch die beiden ersten Teile angucken aber die "Hälfte" hast du ja schon ausgebaut. Viel Erfolg.

Warum schraubst du den Krümmer mit Turbo zu Kompressionsmessen nicht wieder kruz an den Block? Muss doch nur kurz halten und die Ölleitung ist das einzige was richtig dicht sein muß.

 

 

bearbeitet von Silberkugel450

Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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Ja der macht das nicht schlecht. Ich würde beim mittleren Motorlager die Querschraube rausschrauben. Die Wasserschläuche unten würde ich nicht abmachen...ich würde den Thermostat und das V-Stück abschrauben. Klimaanlge Kompressor abschrauben und an den Leitungen lassen. Den Rest macht er gut. Dann geht es auch ohne Bühne


andreasma

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Ja, stimmt bei dem mittleren Lager habe ich auch die Querschraube zur Seite herausgezogen. DAS klappt aber nur wenn die Schraube von der richtigen Seite drinnen steckt. Wenn das Lager wie in dem Video gelöst wird ist es egal von welcher Seite die Schraube eingesteckt ist und auf welcher Seite die Mutter ist.


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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@Smart911a und @Silberkugel450...

 

ja, die Videos von Hannes e gefallen mir auch sehr gut...es ist wirklich anschaulich erklärt.

Ebenfalls gefallen mir die Videos von ProjektAuto.

Dennoch ist dieses Gemeinschaftsgefühl hier im Forum unbezahlbar...und macht mir riesig Spass. Die Videos sehe ich eher als Ergänzung...

 

Gruss und Dank

d-rek

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vor 10 Minuten schrieb d-rek:

nur der Ölfilter lässt mir die Haare zu Berge stehen...
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Warum denn das? 🤔

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vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Warum denn das? 🤔

Weil der mir nicht so aussieht, als wäre der kürzlich gewechselt worden...ist ja ein Benziner

In den kommenden Tagen werde ich mal den Motor Teilzerlegen...mal sehen, was passiert...

 

Gruss

d-rek

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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