Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kingo

Hey!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Mein Name ist Ulli und ich komme aus Berlin. Ich fahre seit 2006 Smart. Erst einen Diesel, das Sondermodell " Wirtschaftswunder" von Autobild. Leider hat der "Kleine" im Dezember bei 135 000 KM seinen Geist aufgegeben. Jetzt bin ich stolze Besitzerin von zwei Passions. Einer mit rotem Interieur und einer mit schwarz. Freue mich hier zu sein!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso, die Vorstellung erfolgt im übrigen erst jetzt, da ich seit einiger Zeit nicht mehr hier online war und bereits seit ein paar Jahren hier angemeldet bin...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.05.2019 um 13:30 Uhr hat kingo geschrieben:
Erst einen Diesel, das Sondermodell " Wirtschaftswunder" von Autobild. Leider hat der "Kleine" im Dezember bei 135 000 KM seinen Geist aufgegeben.

 

Sorry, aber welcher CDI gibt bei 135.000 km den Geist auf??

 

Da war bei meinem 450er CDI noch nicht einmal die 1. Kupplung fällig.....

 

Meiner hat jetzt fast das Doppelte (260.000 km) runter....

Momentan zickt er zwar, aber entgegen allen Stimmen erhalte ich ihn am Leben!!

 

Das hat er vedient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jetzt 340000 runter.

 

Ein CDI gibt den Geist auf, wenn die Werkstatt sagt, daß das so ist, wenn sie nicht mehr weiterweiß oder wenn sie einen neuen Wagen verkaufen will.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein ich habe auch schon einige CDI's mit echtem Motorschaden gehabt.

Einer mit 60tkm (nie einen Ölwechsel gesehen)

Einer mit etwas über 100tkm und Loch im Kolben.

(Injektor Schaden)

Und einen bei dem der Teller vom AGR Ventil abgerissen ist und angesaugt wurde.