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nordstadt

Original Sub Störgeräusche

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Habe mir einen gebrauchten originalen Sub aus der Bucht gezogen, der macht aber leider beim Kuppeln (Anfahren), beim Betätigen der FH (wenn Fenster schon ganz unten sind) sprich immer wenn Last auf die Elektrik kommt ein fieses Brummen von sich. Jemand eine Idee was es sein könnte? Masseproblem? Die Endstufe vielleicht durch?

 

Danke

 

 

Chris

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Hallo,

hast du alle Leitungen die zum Sub führen zusammen verlegt? Das verursacht in der Regel die Störgeräusche.

 

Liebe Grüße

Chris

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Hol die Masse man von wo anders, evtl auch mal zwei Massepunkte parallel probieren.

Sowas findet man meist nur durch Probieren raus. Es gibt auch galvanische Trennfilter, aber mit Geduld gehts meist ohne.

Und obigen Tipp beachten, manchmal streut was ein.

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451er ?

 

Check mal alle relevanten Massen. Auch speziell die unterm Fahrersitz, unterm Teppich am GSG.

 

Kabel runter nehmen, schmirgeln, und wieder fest ziehen.

 

Dann die unterm SAM und die zwei an der Batterie.

 

Hab ich welche vergessen ?

 

 

-----------------

 

 

Gruß, Heiko

 

Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 20.04.2019 um 15:06 Uhr ]


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    • Die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht sitzen im SAM, siehe diese Seite! Das K6 ist das Relais für das Fernlicht, das K8 das Pendant für das Abblendlicht. Prinzipiell gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, entweder die Relais werden nicht angesteuert oder sie ziehen an und die Lichter leuchten trotzdem nicht auf. Hörst Du denn ein Relais schalten und das Abblendlicht leuchtet trotzdem nicht auf oder schaltet das Relais schon gar nicht? Das hört man in Form eines leisen klickens, das vom Relais kommt. Der Motor muss dazu auch gar nicht laufen, es reicht, wenn die Zündung eingeschaltet wird!   Messen könnte man das ebenfalls am SAM, das Steuersignal für das Abblendlicht vom Lichtschalter in das SAM kommt am Stecker N11-9 am Pin 35 an, die Ausgänge in Richtung Scheinwerfer laufen über den Stecker N11-3 über den Pin 6 für die linke Seite und Pin 7 für die rechte Seite, siehe jene Seite!   Dieses Fehlerbild kann auch vom Lichtschalter selbst verursacht werden. Durch die Relaisschaltung im SAM ist der Lichtschalter selbst bzw. dessen Kontakte zwar nicht mehr so stark belastet als im 450er Smart mit ZEE, aber er bleibt natürlich trotzdem eine der Möglichkeiten! 🙂
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