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bigmountainsnow

Welche Ringschlüssel am Querlenker und welchen Torx für Querbeschleunigungsensor

Empfohlene Beiträge

https://www.bilder-upload.eu/bild-5a559e-1547574545.jpg.html

 

Die Fragen stehen eigent schon oben.

Habe die Suche bemüht aber auf die schnelle nichts gefunden. Für die Schraube am Querlenker was für ne ringgabelschlüsselgröße ist das? Hat die wer im kopf?

Meine größten Schlüssel haben 22 aber scheint noch größer zu sein. Damit ich weiß was ich nachkaufen muss an werkzeug. Ansonsten messe ich mal die tage aus was ich brauch.

Die Schraube habe ich oben als Foto.

 

Die andere Frage wäre, habe ich auch nicht gefunden,welche Außentorxgröße brauch ich für den Querbeschleunigungssensor zum aubauen/einbauen?

Brauch ich jetzt noch nicht akkut aber hatte ich letztes mal nicht da und hätte ich beim nächsten mal gerne direkt da.

 

 

PS: Was ich mich mal gefragt hatte weiß einer was mit der Smart-Club.de domain passiert ist? BZW ich kannte sie nicht aber ich bekomme da ständig ohne Ende Treffer bei google, aber scheints nciht mehr zu geben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigmountainsnow am 15.01.2019 um 18:55 Uhr ]

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Hallo,

 

die Website smart-club.de kann ich problemlos erreichen, mit alles. Zu den anderen Sachen weiß ich nichts... Außer vielleicht, ich habe einen ganzen Satz Torx-Nüsse gekauft, E-Profil auch, da ist immer die richtige dabei.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Quote:

Am 15.01.2019 um 18:54 Uhr hat bigmountainsnow geschrieben:
PS: Was ich mich mal gefragt hatte weiß einer was mit der Smart-Club.de domain passiert ist? BZW ich kannte sie nicht aber ich bekomme da ständig ohne Ende Treffer bei google, aber scheints nciht mehr zu geben.

Die Seite gibt es schon noch, nur leider sind alle externen Forenlinks (nicht nur bei Google) kaputt, seit die ihre Software vor einiger Zeit gewechselt haben und Google braucht für die Aktualisierung des Suchindex anscheinend ziemlich lange.

Das Forum ist jetzt unter dieser Adresse zu erreichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 16.01.2019 um 01:32 Uhr ]

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So ist es. Jeder halbwegs ernsthafte Schrauber sollte nahtlos bis 32er SW gehen können.

Das ist Standard bei den gängigen Nusskästen und Schlüsselsätzen.

Als Empfehlung: Proxxon. Gibt hier stabile Kästen für Torx, Inbus und Sechskant. Es muss kein Bluepoint oder Snap-On sein für jemanden, der nur gelegentlich schraubt.

300 Taler investiert und für alle Fälle vorbereitet. Noch einen Satz an schlanken Schraubendrehern mit den gängigen Formaten und der Schrauberei steht nix mehr im Wege...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 16.01.2019 um 08:13 Uhr ]

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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