Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bigmountainsnow

Welche Ringschlüssel am Querlenker und welchen Torx für Querbeschleunigungsensor

Empfohlene Beiträge

https://www.bilder-upload.eu/bild-5a559e-1547574545.jpg.html

 

Die Fragen stehen eigent schon oben.

Habe die Suche bemüht aber auf die schnelle nichts gefunden. Für die Schraube am Querlenker was für ne ringgabelschlüsselgröße ist das? Hat die wer im kopf?

Meine größten Schlüssel haben 22 aber scheint noch größer zu sein. Damit ich weiß was ich nachkaufen muss an werkzeug. Ansonsten messe ich mal die tage aus was ich brauch.

Die Schraube habe ich oben als Foto.

 

Die andere Frage wäre, habe ich auch nicht gefunden,welche Außentorxgröße brauch ich für den Querbeschleunigungssensor zum aubauen/einbauen?

Brauch ich jetzt noch nicht akkut aber hatte ich letztes mal nicht da und hätte ich beim nächsten mal gerne direkt da.

 

 

PS: Was ich mich mal gefragt hatte weiß einer was mit der Smart-Club.de domain passiert ist? BZW ich kannte sie nicht aber ich bekomme da ständig ohne Ende Treffer bei google, aber scheints nciht mehr zu geben.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von bigmountainsnow am 15.01.2019 um 18:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Website smart-club.de kann ich problemlos erreichen, mit alles. Zu den anderen Sachen weiß ich nichts... Außer vielleicht, ich habe einen ganzen Satz Torx-Nüsse gekauft, E-Profil auch, da ist immer die richtige dabei.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 15.01.2019 um 18:54 Uhr hat bigmountainsnow geschrieben:
PS: Was ich mich mal gefragt hatte weiß einer was mit der Smart-Club.de domain passiert ist? BZW ich kannte sie nicht aber ich bekomme da ständig ohne Ende Treffer bei google, aber scheints nciht mehr zu geben.

Die Seite gibt es schon noch, nur leider sind alle externen Forenlinks (nicht nur bei Google) kaputt, seit die ihre Software vor einiger Zeit gewechselt haben und Google braucht für die Aktualisierung des Suchindex anscheinend ziemlich lange.

Das Forum ist jetzt unter dieser Adresse zu erreichen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 16.01.2019 um 01:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Jeder halbwegs ernsthafte Schrauber sollte nahtlos bis 32er SW gehen können.

Das ist Standard bei den gängigen Nusskästen und Schlüsselsätzen.

Als Empfehlung: Proxxon. Gibt hier stabile Kästen für Torx, Inbus und Sechskant. Es muss kein Bluepoint oder Snap-On sein für jemanden, der nur gelegentlich schraubt.

300 Taler investiert und für alle Fälle vorbereitet. Noch einen Satz an schlanken Schraubendrehern mit den gängigen Formaten und der Schrauberei steht nix mehr im Wege...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 16.01.2019 um 08:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.