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Ferdi-907

Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute besitze ein Smart Fortwo 450 61ps.

 

Was alle neu ist:

 

-Zündkerzen

-Steuerkette (Schiene)

-ventilkopfdichtung

-ölwanne

- Öl / Filter

-Turbo

-Ventile

-ventilschachtdichtungen

 

Problem:

Auto läuft ohne Probleme. Verliert auch kein Öl.

Aber hat leistungsverlust.

Früher als ich die Sachen noch nicht gewechselt habe war alles gut und hat auch bei allen Gängen gezogen.

Im 6. Gang macht er nichts mehr Tempo sinkt nur.

Er zieht auch nicht mehr wie früher.

Was habe ich falsch gemacht oder woran kann es liegen.

Habe ich Irgendetwas vergessen zu anschließen woraus muss ich achten.

 

Bedanke mich voraus .

 

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Gateway des Turbo nicht richtig eingestellt oder Anschluss fehlerhaft? Kein Original Turbo? Steuerzeiten bei Erneuerung der Schiene verstellt?

Gruß, Rolf


db_image.php?image_id=1054&user_id=385&width=217?no_cache=1180106691

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Gateway des Turbo nicht richtig eingestellt oder Anschluss fehlerhaft? Kein Original Turbo? Steuerzeiten bei Erneuerung der Schiene verstellt?

Gruß, Rolf


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ladeluftkühler selber oder zuleitung undicht...

steuerzeiten nicht korrekt...

 

ventile nicht richtig eingeschliffen (undicht)

 

gatewaystange nicht korrekt eingestellt (eher unwahrscheinlich da die vom werk grundeingestellt sind so das die auf jeden fall laufen...

 

zu allererst würde ich kompressionstest machen...

wenn da alles o.k ist kannst du ausschliessen das es die ventile sind...

wenn der sofort anspringt ohne orgeln und gas im leerlauf spontan annimmt kann man steuerzeiten und zündspulen fast ausschließen...

dann bleibt quasi nur der turbo und alles was dran hängt...

 

:-D

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hört sich exakt nach den hier beschriebenen problemen an . ventile undicht , weil nicht richtig eingeschliffen , falsche steuerzeiten , falsches ventilspiel , turoboproblem .also erstens prüfung ob die steuerzeiten stimmen , kompressionstest , dann richtung turbo arbeiten . warum du das alles gewechselt hast wenn es funktionierte ?.hoher ölverbrauch kommt ja bei 450ig nicht nur von den undichten ventilen ? fismatec ist da glaub ich die Adresse

 

 

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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