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pauliuse30

[BIETE] Smart 451 E-Drive

Empfohlene Beiträge

VERKAUFT

[ Diese Nachricht wurde editiert von pauliuse30 am 31.10.2018 um 20:43 Uhr ]


Es geht nicht immer nur ums Geld

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ist das der Preis incl. Akku?

 

Dann hätte ich Interesse.

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Sabber, Sabber.. ein Traum von mir leider ausserhalb meiner Geldbörse. :-D

 

Ab 2020 hab ich mal gehört will Smart nur noch EV machen. Mir kanns mit den EVs gar nicht schnell genug gehen.

 

 

 

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Wär er nicht soweit weg, würd ich den blind nehmen, da ich mir seit einiger Zeit einen holen wollte. Und mein 452 Brabus weg kommt .Schade, schaffe es zeitlich nicht. :roll:

 

 

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Am 25.10.2018 um 08:38 Uhr hat pauliuse30 geschrieben: Reserviert !!!


 

Hätte ich jetzt auch mal gepostet, sonst wird's noch ein Ladenhüter.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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"Wär er nicht soweit weg, "

 

Tja, mit so einem Elektrodings ist das scho ein Problem!

 

Ich hab kürzlich einen Smart 450 CDI überführt. 780 Km mit weniger als dem, was in den originalen Tank reingeht. Wenn ich mit vollem Tank gestartet wäre, hätt ich unterwegs also nichtmal Nachtanken müssen.

 

Grüße Hajo

 

Noch ein lustiger Vergleich: wir waren vor ein paar Tagen mit dem Smart in Dänemark in einem Ferienhaus. In Dänemark werden die Häuser ja oft elektrisch geheizt.

Da es im Herbst ja scho a weng kühl ist, haben wir nur das Badezimmer nur 4 Tage lang geheizt. Für den Strom haben wir genausoviel bezahlt wie für den Kraftstoff für den Smart für Hin- und Rückreise.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 26.10.2018 um 06:27 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 26.10.2018 um 06:11 Uhr hat Funman geschrieben:
Ich hab kürzlich einen Smart 450 CDI überführt. 780 Km mit weniger als dem, was in den originalen Tank reingeht. Wenn ich mit vollem Tank gestartet wäre, hätt ich unterwegs also nichtmal Nachtanken müssen.

 

und wie lang warst da unterwegs? 2 Tage... :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 26.10.2018 um 06:11 Uhr hat Funman geschrieben: haben wir nur das Badezimmer nur 4 Tage lang geheizt. Für den Strom haben wir genausoviel bezahlt wie für den Kraftstoff für den Smart für Hin- und Rückreise.


 

Die Aussage taugt zu nichts, so lange man nicht die Entfernung bzw. die benötigten Liter an Sprit kennt, kann ja um die Ecke sein.

 

rms

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Blitzwürfel

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04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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