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pauliuse30

[BIETE] Smart 451 E-Drive

Empfohlene Beiträge

VERKAUFT

[ Diese Nachricht wurde editiert von pauliuse30 am 31.10.2018 um 20:43 Uhr ]


Es geht nicht immer nur ums Geld

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ist das der Preis incl. Akku?

 

Dann hätte ich Interesse.

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Sabber, Sabber.. ein Traum von mir leider ausserhalb meiner Geldbörse. :-D

 

Ab 2020 hab ich mal gehört will Smart nur noch EV machen. Mir kanns mit den EVs gar nicht schnell genug gehen.

 

 

 

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Wär er nicht soweit weg, würd ich den blind nehmen, da ich mir seit einiger Zeit einen holen wollte. Und mein 452 Brabus weg kommt .Schade, schaffe es zeitlich nicht. :roll:

 

 

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Am 25.10.2018 um 08:38 Uhr hat pauliuse30 geschrieben: Reserviert !!!


 

Hätte ich jetzt auch mal gepostet, sonst wird's noch ein Ladenhüter.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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"Wär er nicht soweit weg, "

 

Tja, mit so einem Elektrodings ist das scho ein Problem!

 

Ich hab kürzlich einen Smart 450 CDI überführt. 780 Km mit weniger als dem, was in den originalen Tank reingeht. Wenn ich mit vollem Tank gestartet wäre, hätt ich unterwegs also nichtmal Nachtanken müssen.

 

Grüße Hajo

 

Noch ein lustiger Vergleich: wir waren vor ein paar Tagen mit dem Smart in Dänemark in einem Ferienhaus. In Dänemark werden die Häuser ja oft elektrisch geheizt.

Da es im Herbst ja scho a weng kühl ist, haben wir nur das Badezimmer nur 4 Tage lang geheizt. Für den Strom haben wir genausoviel bezahlt wie für den Kraftstoff für den Smart für Hin- und Rückreise.

 

Grüße Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 26.10.2018 um 06:27 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am 26.10.2018 um 06:11 Uhr hat Funman geschrieben:
Ich hab kürzlich einen Smart 450 CDI überführt. 780 Km mit weniger als dem, was in den originalen Tank reingeht. Wenn ich mit vollem Tank gestartet wäre, hätt ich unterwegs also nichtmal Nachtanken müssen.

 

und wie lang warst da unterwegs? 2 Tage... :lol:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 26.10.2018 um 06:11 Uhr hat Funman geschrieben: haben wir nur das Badezimmer nur 4 Tage lang geheizt. Für den Strom haben wir genausoviel bezahlt wie für den Kraftstoff für den Smart für Hin- und Rückreise.


 

Die Aussage taugt zu nichts, so lange man nicht die Entfernung bzw. die benötigten Liter an Sprit kennt, kann ja um die Ecke sein.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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