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BigMampf

Tuning vorerst abgeschlossen

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Hallo Leute,
bei mir ist vorerst mal alles abgeschlossen. Mein Kontostand hat den Spaß beendet.
Ich war am letzten Montag, also gestern, in Regensburg und habe meinen kleinen schwarzen Teufel etwas mehr Energie einhaucht.
Er dieselt jetzt mit 70 PS genüsslich auf neuen STC 195/40/ZR16 Schuhen vor sich hin. Der ganze Spaß war zwar nicht billig, hat sich aber echt gelohnt. Auf der Autobahn liegt er jetzt wie ein dicker Benz, selbst bei Seitenwind keine Probleme. Und das Überholen macht mit 70 PS und nur 750kg Trockengewicht echt Fun. Ein tritt aufs Gaspedal und er schießt wie eine Kanonenkugel nach vorne. OK, ist zwar etwas übertrieben, aber im Gegensatz zu den Serienmäßigen 41 PS ist es ein Meilenweiter unterschied. Das einzige was jetzt noch stöhrt sind die vielen Schaltvorgänge bis man die 160 km/h erreicht hat.
Egal, ich bin jetzt sehr zufrieden und freue mich schon auf die nächste Ausfahrt.
Bis bald.
Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

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Hi BigMampf,

was hast du für ein Baujahr? 70 PS im cdi? sind die gesund?
Welche Tuning-Version ist das denn?
Ich will meinen 2002er cdi auch tunen, bisher dachte ich an die 64PS von SW...
Ist das mit trust+ oder musst Du einen Schalter betätigen oder sonst was?

smartige Grüße, Thomas
-----------------
endlich da...
Smart Pulse CDI Cabrio
MP3-powered by empeg


smartige Grüße,

Thomas

 

Smart Pulse CDI Cabrio

MP3-powered by empeg

leider gestorben... :-(

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Quote:

Am 24.07.2002 um 11:57 Uhr hat Thaumie geschrieben:
...
Ist das mit trust+ oder musst Du einen Schalter betätigen oder sonst was?




nur zur Info..

Beim CDi kommt kein Schalter für Trust und Vmax rein, beim Benziner schon.
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 24.07.2002 um 12:38 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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.....nochmal zur Klärung!
Bei allen Benziner Modellen kann ein Schalter zur Deaktivierung des trust plus Systems eingebaut werden.
Alle Leistungskits von SW erreichen die V-Max auch ohne Schalter!Achtung!Hierfür gibts dann spezielle Versionen mit offener V-Max!Sowohl die 2001er New line als auch die 2002er Face Lift Modelle&auch der Crossblade!Dieser Schalter kann aber muß nicht eingebaut werden.


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Hallo Thaumie,
ich weiß nicht ob das gesund ist, aber SPORTEC gibt 24 Monate Garantie auf das was sie verbrochen haben. Also denke ich schon dass es was taugt.
Ich habe überigens BJ 11/2001.
Gruß Dom
-----------------
Viele Grüße aus Mannheim
Dom

108-0862_img.jpg
--- So sah er vor kurzem noch aus... ---


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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