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bertausle

Zündkerzen, welche

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Nachtrag:

Ich hab im Moment 10-15 % Leistungsverlust, wenn der kleine warm/heiß ist.

Könnte der Kerzenwechsel der richtige Ansatz sein ?

Alter der Kerzen unbekannt....... :-?

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Um das zu beantworten müssten wir erstmal wissen was für ein Baujahr das Auto ist und wie hoch der Kilometerstand ist.

 

Falls es ein Euro 5 Motor ist, was anhand deiner Beschreibung zu vermuten ist, da der 102PS Brabus erst zur Modellpflege mit EU5 Motoren kam, dann hat er Iridium Kerzen.

Diese haben einen deutlich geringeren Verschleiß als normale Kerzen und müssen daher erst nach 90tkm gewechselt werden.

 

Solltest du jedoch einen vormopf Brabus mit 98PS EU4 norm haben dann sind die Kerzen schon bei 60tkm zu erneuern. Der hat nur ganz normale Kerzen.

 

Ich würde wenn die Laufzeit der Kerzen noch nicht rum ist zuerst den Fehlerspeicher befragen.

Oftmals sind defekte Lambdasonden oder Fehler im Bereich des Turboladers beim 451 Turbo für solche Fehler verantwortlich.

 

Fehler der Zündung sind eher selten am 451.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 09.07.2018 um 19:45 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Baujahr 11 2010, Kilometerstand 96000

Diese Irdium Kerzen haben doch sicher ne genaue Bezeichnung.........

Danke

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Moin,

 

neue Kerzen sind nie verkehrt, allerdings würde ich bei der Beschreibung eher auf nen Temp-Sensor (Ansaugluft) und/oder die Vorkat-Lambdasonde tippen.

 

Gruß,

Harald

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Doppelt....

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 10.07.2018 um 15:14 Uhr ]


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Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Quote:

Am 09.07.2018 um 19:43 Uhr hat maxpower879 geschrieben:

Falls es ein Euro 5 Motor ist, was anhand deiner Beschreibung zu vermuten ist, da der 102PS Brabus erst zur Modellpflege mit EU5 Motoren kam, dann hat er Iridium Kerzen.

Diese haben einen deutlich geringeren Verschleiß als normale Kerzen und müssen daher erst nach 90tkm gewechselt werden.



Solltest du jedoch einen vormopf Brabus mit 98PS EU4 norm haben dann sind die Kerzen schon bei 60tkm zu erneuern. Der hat nur ganz normale Kerzen.





[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 09.07.2018 um 19:45 Uhr ]


 

Beim Turbo EU4 müssen die alle 45.000 km gewechselt werden! ;-)


Gruss Morro

 

Signatur%2520Smart.jpg

 

Spritmonitor.de

 

 

 

 

 

 

 

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Oder so. Auf jeden Fall häufiger.

 

 


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Seres 3 

 

 

 

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    • Also mit Chat GPT bitte nicht argumentieren. Ansonsten steige ich aus. Das ist erstens anstrengend, dann unterstütze ich diesen Blödsinn nicht und - wie man hier sieht - führt es zu grandiosen Fehlern.  hättest du klassisch einfach Wikipedia oder andere Quellen genutzt, so wüsstest du eine Zündtemperatur von klassischem Benzin (je nach ROZ bzw. MOZ) von 300-400 Grad. (im Aerosol ggf. noch niedriger).    Alles andere was du schreibst, ist leider nicht nachvollziehbar beziehungsweise nicht richtig. Du schlussfolgerst aus falschen Tatsachen bzw. Rückschlüssen und leitest dir was her.    Der Rest ist teilweise korrekt, teilweise falsch! Aber die Energie das klein aufzuschreiben, bin ich auch der Falsche.    du zitierst Fachliteratur für Verbrennungkraftmaschinen! Diese gerne mal lesen und verinnerlichen 😉     Ich würde dich von Herzen bitten, das Thema hier nun sein zu lassen, da es ja grundlegend um meinen neuen Smart gehen soll und nicht um die Grundfunktion eines Verbrennungsmotors 😉   Aber ich danke dir für deine Unterstützung und freue mich, mich an anderer Stelle vielleicht mit dir mal irgendwann auszutauschen.       
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