Jump to content

Empfohlene Beiträge

Smart 454 Baujahr 2006 1.3 L

Sporadische Aussetzer die sich durch leichtes Motorruckeln bemerkbar machen.

Normalerweise bei konstant Gas warten beim beschleunigen fällt dies nicht auf.

Dabei ist es egal ob der Motor kalt oder warm ist Außentemperatur Winter oder Sommer.

Die Leistung sagt ganz leicht ab kommt dann aber sofort wieder als ob er zu viel Luft zu wenig Benzin kriegen würde.

Drosselklappenpoti circa eineinhalb Jahre alt Zündkerzen sind erneuert Saugrohrdrucksensor ist erneuert und deine Spülung wurde gemacht wo die eventuell verdreckten Teile gereinigt werden.

 

Wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pff, vom 454 speziell habe ich nun gar keinen Plan, aber verallgemeinert würde ich mal nach gammeligen Massepunkten gucken.

Sämtliche Steckverbinder von Sensoren auf Korrosion prüfen.

Zündkerzenkabel auf Funkendurchschläge prüfen.

Hm, hast du schon mal ausgelesen die Fuhre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey

Mein Schrauber hat den ausgelesen.

Der hat die Hände vorm Kopf zusammen geschlagen.

Grins... Leider

Der zeigte wohl mehrere Fehler an.

Zündkerzen Kurbelwellensensor etc.

 

Daraufhin hat er die Spülung gemacht ich habe die Kerzen erneuert den saugdruckrohr Sensor erneuert.

Jetzt wollen wir mal warten was in einer Woche der Fehlerspeicher anzeigt.

 

Aber das mit den Kontakten werde ich auch erstmal noch machen besten Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochschieb.

Bitte um Rückmeldung ob der Fehler damals gefunden wurde und was es war.

 

Habe auch ein ruckeln bei 2000-2800 U/Min. bei Teillast/Volllast ,lass ich ihn runterschalten und er geht über 3.000 beschleunigt er sofort fehlerfrei durch.

 

Und ja, Zündkabel/ Kerzen schau ich mir heute mal an.

bearbeitet von Smartdoktor450

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 13.4.2018 um 17:16 schrieb Kerni:

Jetzt wollen wir mal warten

Und, wie ist die Sache ausgegangen?

(wenn man den TE zitiert, bekommt er eine Nachricht, falls das so eingestellt ist. Sonst schaut er hier vermutlich nicht mehr rein.)


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Funman:

Und, wie ist die Sache ausgegangen?

(wenn man den TE zitiert, bekommt er eine Nachricht, falls das so eingestellt ist. Sonst schaut er hier vermutlich nicht mehr rein.)

👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe tatsächlich das gleiche Problem und wäre sehr an einer Lösung interessiert 🤗

wäre nice, wenn jmd helfen kann 👍👍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.468
    • Beiträge insgesamt
      1.602.026
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.