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Outliner

Panels gesucht (müsste Phat Red sein)

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Ich kaufe morgen einen 450er, der hat Bambi geküsst.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Mittelteil und einem rechten Kotflügel vorn.

Der Kotflügel hinten links hat schon länger einen kleinen Riss, den bräuchte ich also auch.

Ich kenne das Auto und die Vorbesitzerin, darum will ich den Kleinen wieder fitmachen, wäre schade um die Kugel...

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Guck nach ner Schlachtkiste in ner brauchbaren Farbe und verhöker den Rest.

Irgendeine Kackmöhre mit Motorschaden z.B.

 

Hab ich bei meinem Frontschaden auch so gemacht.

 

500.-€ für ganzes Cabrio bezahlt.

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Hm, auch ne Variante. Aber eigentlich habe ich keinen Bock auf die ewigen Konversationen bei Kleinanzeigen. Gerade erst wieder erlebt. Da wird hundertmal hin und hergeschrieben, man fährt in die Garage, wartet und dann kommt der Trottel nicht.

Oder es werden Laptops, Videospiele oder Fahrräder im Tausch angeboten. Zu viele Idioten unterwegs... :(

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Oder suche 2-gleisig.

 

Was zuerst eintritt, nimmste !!!

 

Frontpanel mit Kotflügel biste sicher auch bei 150.-€, der hinteren Scheissflügel auch 70.-€.

 

Ne ganze Kiste mit Motorschaden max. 500.-€

 

Da haste dann noch einiges, was man brauchen kann.

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Genau dann verkaufst du einfach beide Türpanel jeweils für 150 und hast schon mehr wie die hälfte des kaufpreises wieder reingeholt :-D :-D

 

 


Halli Hallo Hallöchen

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 14.03.2018 um 08:04 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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[ Diese Nachricht wurde editiert von CrossiLeo am 14.03.2018 um 08:01 Uhr ]


Leider kann ich mir mehr smartis nicht leisten :)

kk67-34-f07b.jpg kk67-35-4e5f.jpg kk67-36-2efd.jpg

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Habe genau diese Arie gerade hinter mir. Ein Phat Red -Kotflügel war nirgends aufzutreiben -auch nicht im SC-.

 

Schließlich habe ich mir einen Kotflügel und Farbe gekauft und lackieren lassen.

 

Laß uns bitte wissen, wie du an Phat Red-Teile gekommen bist.

 

Gruß Sienna

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sienna am 14.03.2018 um 12:00 Uhr ]

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Na wenn die "Phat Red"-Panels so selten sind, baue ich da einen kompletten Satz einer anderen Farbe an und verklingel die roten Rest meistbietend.

Die Farbe ist mir Wurst, ich mache die Kugel nur verkaufsfertig.

Zum Schlachten finde ich das Auto wie gesagt zu schade, werde mal zum Schrottie fahren, da stehen vier Kugeln rum, mal gucken wie die Panels aussehen.

Phat Red ist da allerdings Fehlanzeige, das weiss ich.

 

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Brauchst du noch die Panels vorne? Hätte da vll was:)

 

 


Halli Hallo Hallöchen

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sry hab grad bilder erhalten, da sind die andere Scheinwerfer verbaut

 

 


Halli Hallo Hallöchen

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Na das ist doch ein Mandelauge! Ich brauche Erdnuss! :lol:

 

 

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Gerade mal geguckt, Phat Red ist selten. Wird zwar angeboten, aber wenn dann am A der Welt und zu stolzen Preisen.

Grübel, grübel...die Kugel ist sogar scheckheftgepflegt :lol: und hat 170000Km runter. Erster Motor angeblich! Läuft tadellos und nimmt kein Öl.

Da habe ich gestaunt :o

 

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Der hat auch den passenden Kotflügel vorne rechts.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Danke für die Tipps! Aber Rot ist wirklich teurer als andere Farben! Und HL Koti brauche ich ja auch noch...

Ich denke mal, ich gucke doch mal verstärkt nach einem kompletten Auto mit Motorschaden. Was ich bisher so gefunden habe, war leider immer sonstwo...

Schaaade, dass das Cabrio einen anderen Hintern hat! :(

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Outliner am 22.03.2018 um 15:49 Uhr ]

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So, wenn alles klappt habe ich Montag Smart Nr.4 in der Halle! :lol:

Ein Motorschaden, aber mit brauchbaren Paneelen in silbergrau.

Das heisst, ich habe wohl demnächst in "Phat Red" abzugeben:

Kotfügel vorn links, beide Türen, Heckklappe, Heckmittelteil und Kotflügel hinten rechts.

Guter Zustand! :)

 

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Viel Glück bei den Türen...

 

Mach bei der Schlachtkiste lieber die Türen kaputt, als die Panels.

Die Türen sind eh wertlos...

Dann an den Panels einen Teil der Haltenasen wegdremeln.

Da hat mir Smart911a geholfen.

Bei nochmaliger Demontage ist es dann relativ einfach und man muss keine Angst haben, dass es bröselt.

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@SL70AMG: Oh, ich hatte deinen Beitrag übersehen, nicht aktualisiert. :roll:

Nasen wegdremeln? Na ich will die Panels nicht wieder abnehmen. Aber was meinst eigentlich damit? Weniger Nasen, damit ich weniger davon abbrechen kann?

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    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird.  
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