Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Outliner

Panels gesucht (müsste Phat Red sein)

Empfohlene Beiträge

Ja.

 

Nicht komplett wegmachen, nur kürzen, dann muss man das Panel nicht so extrem belasten.

Ich habe jetzt keine Bilder, aber funktioniert wunderbar. Das Panel wird dann immernoch in der Nut gehalten, dann wird es eh durch die Gummilippe am Schacht gehalten.

 

Wenn Du eins der Roten schrottest, beim Demontieren, kannst ja damit ein wenig experimentieren.

Wenn die Panele fabrikneu sind, kann man da schon ein wenig biegen und machen, ohne dass gleich was abbricht. Nach 20 Jahren und ohne Weichmacher ist das fast aussichtslos.

 

Frag am Besten Smart911a, er hatte auch diese Massnahme zuerst an seinem gemacht.

Die Haltenase vorne am Spiegeldreieck haben wir glaube komplett entfernt, da ist das Panel so schon brutal auf der Form gehalten.

 

Auch sollte das Plastik nicht zu kalt sein, ich wünsche Dir auf jeden Fall erst mal Glück bei der Demontage.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SL70AMG am 26.03.2018 um 13:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja er hat recht ...Pannel schön heis machen das ist wichtig bei der Demontage

Die vordere Nase am Panel komplett weg machen ..die braucht man nicht und macht nur extreme Schwierigkeiten wenn man wieder dran muss

Und du wirst auf jeden Fall wieder ins innere der Tür müssen. Höhenanschlag wieder fest machen...Elektromotor erneuern Fensterheber..Halteplatte der Scheibe zum E-Heber/Fensterhalter abgerissen... Vorderes Dichtgummi das am Spiegel nach unten geht , da läuft die scheibe drinn und wenn die den Gummi duchgeschrubbert hat weil der Gummi da nicht gefettet wird dann verklemmt sich die Scheibe schräg und geht nicht mehr hoch...Türschloss hackt,...Seilzug Innenöffner gerissen an dem metalnippel am Türschloss...und und und..

 

Die Haltenasen in der länge um die hälfte kürzen...rechts und links abschleifen an der Nase ...dann in der Breite die Hälfte weg...und an der Tür, da wo die Drecksdinger über den Alurahmen greifen die innere Alukante etwas abrunden ..so dass die Haltenase sich an der 90grad scharfet Kante nicht verbeist. Dann haste beim nächsten mal die Warscheinlichkeit sehr gering das dir das Panel einreist.

 

Ich hab gar keine Haltenasen mehr dran..aber eine zusätzliche Schraube ..innen verschraubt. ... das must du nicht machen ...es reicht das Kürzen wie oben beschrieben.


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto mache ich nur fertig, den will ich verkaufen. Heute habe ich den Spender abgeholt. Ich kann ja aber dem neuen Besitzer damit einen Gefallen tun.

Danke für die Tipps! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.