Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dubi911

Eintragung ABE Serien DPF gebraucht in 450 CDI

Empfohlene Beiträge

hallo,

fahre schon seit einiger Zeit mit einem gebrauchten DPF aus einem 2006er Unfaller in meinem 2003er 450 CDI - leider bis heute nicht eingetragen in den Papieren

zwecks nicht vorhandene eingestanzter KBA Nummer-

da es ein Serienpartikelfilter ist -

irgendwo habe ich hier gelesen ,dass der Nutzer rieppark über den Tüv Rheinland es geschafft hat ein Serien DPF eintragen zu lassen - gibt es neue Erkenntnisse hierzu??

 

 

rleppark

smartie-Frischling

(4 Beiträge)

registriert seit: 11.5.2016

erstellt am 12.05.2016 14:53 Profil Zitieren

Nein, die KBA 17096 past bei mir nicht, ist nur für den EPR500 von Eberspächer direct.

Eher würde KBA 17043 passen für den DPF von Smart, obwohl dieser auch von Eberspächer gebaut wird. Mein DPF ist ein Serienteil welches Von Smart ab 2006 serienmässig in der Smart-Produktion eingebaut wurde und hat deshalb keinen Hinweis auf eine ABE/KBA.

Aber trotzdem habe ich heute Nachmittag ein Gutachten für meinen DPF vom TÜV-Rheinland erhalten.

Morgen ab ins Strassenverkehrsamt und eintragen lassen. Zitat ENDE -

 

Mein Tüv Nord weiss davon nichts!

Wäre echt schön,wenn mir einer hier weiterhelfen könnte!!! ;-) ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die von Smart als Originalersatzteil verkauften DPF mit Smart Schriftzug haben KBA Nummern. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die einen Unterschied zwischen DPF ab Werk und Ersatzteil gemacht haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendein DPF, egal ob ab Werk oder nicht, keine KBA Nummer hat. Bist Du sicher? Schau doch noch mal nach.

 

Ansonsten poste doch mal hier, was da so alles draufsteht auf dem Pott.

 

Grüße, Hajo

[ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 22.01.2018 um 20:47 Uhr ]


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 22.01.2018 um 20:46 Uhr hat Funman geschrieben:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß irgendein DPF, egal ob ab Werk oder nicht, keine KBA Nummer hat.

Wäre zumindest nicht der erste Fall.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 22.01.2018 um 21:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich sollte zukünftig besser meine eigenen alten Beiträge lesen bevor ich was poste. :roll: :roll: :roll:

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.