Jump to content

dubi911

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Itzehoe
  • Kennzeichen
    IZ-DU 91
  • Beruf
    Chemikant
  1. hallo, fahre schon seit einiger Zeit mit einem gebrauchten DPF aus einem 2006er Unfaller in meinem 2003er 450 CDI - leider bis heute nicht eingetragen in den Papieren zwecks nicht vorhandene eingestanzter KBA Nummer- da es ein Serienpartikelfilter ist - irgendwo habe ich hier gelesen ,dass der Nutzer rieppark über den Tüv Rheinland es geschafft hat ein Serien DPF eintragen zu lassen - gibt es neue Erkenntnisse hierzu?? rleppark smartie-Frischling (4 Beiträge) registriert seit: 11.5.2016 erstellt am 12.05.2016 14:53 Profil Zitieren Nein, die KBA 17096 past bei mir nicht, ist nur für den EPR500 von Eberspächer direct. Eher würde KBA 17043 passen für den DPF von Smart, obwohl dieser auch von Eberspächer gebaut wird. Mein DPF ist ein Serienteil welches Von Smart ab 2006 serienmässig in der Smart-Produktion eingebaut wurde und hat deshalb keinen Hinweis auf eine ABE/KBA. Aber trotzdem habe ich heute Nachmittag ein Gutachten für meinen DPF vom TÜV-Rheinland erhalten. Morgen ab ins Strassenverkehrsamt und eintragen lassen. Zitat ENDE - Mein Tüv Nord weiss davon nichts! Wäre echt schön,wenn mir einer hier weiterhelfen könnte!!! ;-) ;-) ;-)
  2. hallo , fahre meinen Smartie mittlerweile 4 Jahre , davon 2 Jahre mit einem gebrauchten Serien DPF aus einem 2006 CDI - und immer noch nicht eingetragen wegen fehlender Papiere - gibt es bei Euch neue Erkenntnisse? Habe hier eben nachgelesen, dass einer über Tüv Rheinland es geschafft hat eintragen zu lassen? Meiner hat gerade bei der DEKRA ohne erkennbare Mängel eine neue HU :-P
  3. ich vermute,dass anhand der Schlüsselnr. in den Fahrzeugpapieren der RPF zu erkennen ist ab Bj. 2006 serienmäßig verbaut + auch so die grüne Plakette erteilt wird. Mein 2003er Smartie hat die gelbe Umweltplakette und muss in Städten mit der Umweltzone "draußen" bleiben ,während ein Porsche Cayenne D oder VW Touareg V10 TDI FREIE Fahrt haben!Im allgemeinen: ein alter Diesel mit RPF inkl. grüner Umweltplakette lässt sich auf dem Gebrauchtwagenmarkt besser verkaufen ,während die anderen Richtung Schrottplatz oder Export gehen!
  4. vielen Dank für Eure Beiträge - mein noch eingebauter Serienendtopf hat 3 Einkerbungen also kein DPF - der gebraucht gekaufte hat 5 Einkerbungen und laut Teilenr. müsste es ein DPF sein - ich habe im übrigen ein Datum gefunden - 20.06.2006 - ich war gestern beim Tüv Nord der folgendes gesagt hat: ohne KBA Nr. + ohne Papiere keine Eintragung möglich! Wenden Sie sich beim Hersteller! Beim örtlichen Mercedes Händler ,der kann mir zwar Teile besorgen ist aber inzwischen kein autoriesierter Smart Händler - ich habe dem Händler mein Auspuff gezeigt und hat auch bestätigt,dass es einer mit DPF ist!Was soll ich jetzt machen?
  5. vielen Dank für das Feedback - im übrigen private Nachrichten steht bei mir eine 0 !! bei meinem DPF ist keine KBA Nr. eingestanzt! Ist das jetzt ein Problem mit der Eintragung beim Tüv???
  6. hallo , habe mir einen 2003er 450 cdi gekauft - leider ohne DPF!Habe über einen Freund einen gebrauchten DPF erworben - leider ohne die Unterlagen - es ist von Eberspächer mit der Nr. A1614900921 bzw.115020527000 Kann mir da einer weiterhelfen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.