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Lottemann

Ölmeßstab CDI ist sehr seltenes E-Teil

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Hallo! Bei meinem CDI hat sich nach 220000 km nun der Ölpeilstab zerlegt (Oben das Kunststoffteil). Alle meine Internetsuchen nach einem Neuteil (oder gebraucht) blieben erfolglos. Es gab nur einen Anbieter, wo das Gebrauchtteil mit Versand ca. 35 € kosten soll. Hat von Euch jemand eine andere "Quelle" oder sogar noch einen eingelagert? Kann das SC noch sowas liefern, und wenn ja zu welchem Preis? Ich denke der vom Benziner hat wohl eine andere Länge, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

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Hast du das kaputte Ding noch? Fährste zum Schrottie und suchst dir ein Teil raus, wo das Griffstück passt.

Dann legste dein kaputtes Teil neben deinen Neuerwerb genau so, wie es passt mit dem Griff. Auf Länge schneiden. Da natürlich die Markierungen anders sitzen und je nach Modell von dir abgeschnitten worden machst du dir Neue mit einem Funkenschreiber, einem Körner oder sonstwas...beide Teile einstecken und vergleichen.

Kosten nahe Null. :)

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Gibt es den Peilstab überhaupt einzeln?

Im Teilekatalog sieht es aus, als wäre er beim Führungsrohr dabei.

Unter der Nummer hier bei Ebay zu finden für 25 Öcken neu aber ohne Bild.

Deshalb vielleicht doch sicherheitshalber vorher nachfragen, was man da tatsächlich bekommt ;-)

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Na sind denn die Peilstäbe nun gleich oder nicht?

Kann grade nicht nachsehen, habe schon meinen Chuck-Norris Schlafanzug an! :-D

Ich habe da noch nicht drauf geachtet, aber ich denke die sind gleich. Sehe morgen mal nach...bei meinem Schrottie stehen übrigens vier Kugeln. Mit Peilstäben...

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Wenn ich dran denke halte ich die mal nebeneinander. Hab ja beide da :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Q0001428V003000000

 

Das müsste der für den D sein, ist andere Teilenummer als bei den Benzinern.

Steht allerdings Führungsrohr !!!

 

Ist es der Stab oder nicht ???

 

73,43.-€

 

Die haben den Knall ned gehört !!! :o

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Der Rote Griff ist der 700er Benziner, der Gelbe gehört in den CDI! Doch unterschiedlich!

 

31526241bq.jpg

 

 

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Ich biete mal hier den Griff für 2000 Taler an!

Ist allerdings noch ein Auto drumrum mit frischem TÜV und sehr ordentlich! :-D

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    • Also, ich habe es gerade selbst an meinem Cabriolele ausprobiert, bei dem bei dem Kauf vor 16 Jahren bereits der Klimakondensator defekt war und die Klimaanlage seither auch noch nie funktioniert hat. Die ist also definitiv leer! Klima brauch ich am Cabrio nicht! 🙂 Trotzdem lassen sich mit dem Taster der Klimaanlage sowohl die erste Stufe, als auch die zweite Stufe schalten und die jeweiligen LEDs bleiben nach dem Loslassen der Taste am Leuchten. Das kann auch gar nicht anders sein, denn die Steuerung bekommt ja kein Feedback, wenn der Druck der Klimaanlage nicht mehr den Vorgaben entspricht, dann zieht zwar die Magnetkupplung des Kompressors nicht an, weil der Druckschalter in der Klimaanlage keinen Durchgang mehr hat, aber das war's dann auch schon, die LEDs leuchten trotzdem!   Ganz anders verhält es sich, wenn ich den Schalter des Innenraumlüfters auf 0 stelle. Dann ist es nämlich genau so wie vom TE beschrieben, die LED leuchtet auf, wenn ich auf den Taster drücke und erlischt sofort wieder, wenn man den Taster wieder los lässt. Also entweder ist der Innenraumlüfter nicht eingeschaltet worden oder die Steuerung erkennt dies aufgrund eines defekten Eingangs auf diesem Pin 31 am Stecker N11-8 nicht.   Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht, das ist mir eigentlich relativ egal, aber meiner verhält sich genau so! 😇
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