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mfwne

Scherben im Zündschloss - austauschen? drin lassen?

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Die Seitenscheibe von meinem Smart (BJ 2010) ist eingeschlagen worden. Dabei sind Scherben im Zündschloss gelandet. Daher konnte ich nicht starten.

 

Der ADAC konnte die Scherben nicht heraus bekommen und hat die Scherben kurzerhand zerkleinert. Das Zündschloss funktioniert wieder von den Scherben ist nichts zu merken.

 

Nun zu meiner Frage. Schaden die Scherben dem Schloss, obwohl ich sie nicht bemerke? Bei Mercedes wurde mir gesagt, dass es sein könne, dass das Schloss unten offen ist und ich daher keine Probleme bekomme. Er konnte es aber nicht garantieren und möchte die Verkleidung entfernen und nachsehen. Dann muss ich mich allerdings 24 Stunden von meinem Smart trennen :evil:

 

Meint ihr, dass das nötig/sinnvoll ist, obwohl ich nun seit einer Woche problemlos das Zündschloss betätige? Oder kann ich mir den Stress sparen?

 

 

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Wenn das die Versicherung bezahlt würde ich es machen lassen!

 

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

Meine Reparaturvideos...... 

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Ich auch! Irgendwann stehst du doof in der Pampa und das Schloss klemmt...

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Das Schloss ist unten nur ein bisschen offen. Der "gelbe Engel" muss die Scherben schon pulverisiert haben damit sie keinen Schaden anrichten. Sie werden im Moment fein die Kontaktplatte durchschmirgeln, eine Frage der Zeit bis da was hin ist.

Unbedingt machen lassen!

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Versuch doch mal einen starken Staubsauber drüberzustülpen, evtl. seitlich abdichten, damit mehr Saugkraft in das Schloss geht.

 

Gruß, Rolf


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    • mein Gott...es werden doch nicht die Ganzjahresreifen verboten mensch... google doch das mal selbst. Es geht um den M+S Aufdruck auf den Ganzjahresreifen. Wenn da das Berg-Schneeflocken Zeichen nicht neben dran aufgedruckt ist, dann ist der Reifen der nur M+S draufstehen hat nicht mehr zulässig. Und wenn du dann im Dezember im Schnee mit solch einem Reifen rumfährst zählt das so als wenn du keinen Winterreifen fährst obwohl du es solltest. Mit allen Folgen die damit verbunden sein können. Deßhalb sollte man auf seine Ganzjahresreifen schauen ob das Berg-Flocken Zeichen drauf ist. Dann ist ja alles gut und man kann damit rumfahren.
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